Ist es ein entscheidender Unterschied zwischen einem VGA zu HDMI und einem VGA zu DVI Adapter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde einen vga zu dvi adapter bevorzugen, von dem anderen hab ich noch nie wirklich was gehört...

Ich habe einen DVI -> VGA Adapter für meinen Belinea-Röhrenmonitor und kann nicht klagen. 

Der VGA-Standard ( 15-Pol "D-Sub" ) des Bildschirms in sich selbst wäre hier ohnehin das "Limit" samt seiner internen Ansteuerungselektronik.