Ist es ein Diebstahl, wenn man in den Parkplatzautomaten nach vergessenes Rückgeld schaut?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 94%
ja 5%

13 Antworten

nein

Bis 10 Euro ist es kein Diebstahl.

nein

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist oder nicht, auf der einen Seite gehört es nicht dir, auf der anderen Seite wem dann?

Ich hab das als kleines Kind auch immer gemacht und auch immer mal wieder was gefunden, übrigens auch im Zigarettenautomat, nur das war mir unangenehm wenn ich im Dorf mit 8Jahren an dem Automat rumgefummelt hab :D

Inzwischen ist mir das zu peinlich :DD Und es wird auch immer weniger, dass die Leute was vergessen^^ Aber man findet immer mal wieder irgendwo irgendwas kleines :D

nein

Währe derjenige noch da der es vergessen hat, dann währe es Diebstahl.

nein

Es ist kein Diebstahl.. und die Leute schauen nur, weil das nicht unbedingt viele machen :-)

Ich kann mich erinnern, daß Du die Frage vor einigen Tagen schonmal gestellt hast. Laß Dir etwas Neues einfallen!!

nein

Nee gefunden ist gefunden nur wiederholen ist gestolen. Hoffe es lohnt sich für dich, Die Dummheit der einen lässt den anderen Reich werden. Wünsche dir viel Erfolg und Kohle. Greets Mick

nein

Auch nicht wenn man im Schwimmbad nach vergessenem Geld in den Schliessfächern schaut.

ja

genaugenommen,..weil Dir gehört es ja auch nicht,...ganz genau, wäre es eine "Fundunterschlagung"

Es gehört in diesem Moment keinem also kann sie es nehmen.

0
nein

Aber wieso erlaubt dir deine Mutter so etwas?? Das ist doch kein Zustand. Ich find das geht gar nicht.

nein

Würde sagen Nein, wenn die Leute denen es eig gehört schon weg sind, haben sie es halt vergessen.. aber wegen ein paar Cent, kann man das ja auch nicht zum Fundbüro oder so geben...

nein

Mach Dir keinen Kopf. es gibt auch vergessliche Menschen.

nein

Neiiin !!! Ignoriere die Menschen

nein

wieso sollte es diebstahl sein?

Was möchtest Du wissen?