Ist es eigentlich vom alter abhängig ob man gut zeichnet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein ist es nicht  es kommt aber auch darauf an was und wie man zeichnet zb  kann es sein das jemand keine  normalen Zeichnung mit der Hand machen kann aber dafür zb Technische Zeichnung aber beides braucht Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich nicht sagen. Natürlich bekommt man immer mehr Erfahrung umso länger man zeichnet. War bei mir auch so aber man sieht doch immer häufiger dass auch schon die kleinsten große Künstler sind. Ist halt einfach Talent. Also es ist eigentlich egal wie alt du bist und im Endeffekt musst du es schön finden :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jungen Jahren ja, da sowohl die Motorik der Hand als auch das Visuelle sich noch entwickeln. Ich denke mal spätestens ab dem Erwachsenwerden macht das nichts mehr aus. Dann kommt es nur noch auf Übung und Erfahrung an. Also wenn ein 25-jähriger seit 10 Jahren fleißig zeichnet, ist er wahrscheinlich besser als ein 40-jähriger, der sich darum nie bemüht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Deine Berufswahl an. Ich habe damals noch den Beruf des Zeichners gelernt. Heute bin ich froh, dass ich mich mit Skizzen schnell und klar ausdrücken kann und meine Mitmenschen sofort verstehen, was zu tun ist.

Für andere Berufe wäre es vermutlich nicht wirklich wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es hängt vom Talent ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne es hängt von der Übung ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?