Ist es eigentlich petzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Petzen ist die kindlich/jugendliche Form des Denunzirens.

Und das bezeichnet eigentlich jemanden wegen etwas anzuzeigen das einen selbst nicht direkt betrifft, nur um sich einen Vorteil zu verschaffen oder "gut da zu stehen".

Es wäre also petzen wenn er jemand anderen die Fernbedienung abgenommen hätte, und du ihn verrätst um selber besser da zu stehen. Der Schuss geht aber meist nach hinten los. die meisten Menschen finden Verräter widerlich. Auch wenn sie zunächst nützlich sind.

Wenn du aber deine Eltern um Hilfe bittest weil du selbst direkt angegriffen wirst und dich nicht ausreichend selbst wehren kannst ist der sicher kein Petzen. Du wehrst dich ja nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
McBlaBla 06.03.2016, 15:45

Danke. Aber ich kann mich Verteidigen wenn ich ihn angegriffen hätte hätte ich Ärger von meinen Eltern bekommen

0
Effigies 06.03.2016, 15:48
@McBlaBla

Siehste, du kannst dich doch  ned anderes verteidigen. Sonst bekommste Ärger. 

Is ja egal ob du dich ned direkt wehren kannst weil du zu schwach bist, oder weil die (sicher am längeren Hebel sitzenden) Eltern dich zwingen sie mit einzubeziehen. Kommt aufs selbe raus.

0

Natürlich ist das petzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
McBlaBla 06.03.2016, 15:35

Inwiefern?

0

Das ist kein Petzen.
Es gab doch nichts zu petzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem alter sollte man nicht hier im Internet surfen und solche lächerlichen fragen stellen, geh lieber lernen für die Schule oder geh draußen spielen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
McBlaBla 06.03.2016, 15:37

Würde ich aber meine Freunde haben kein bog...

0
Meevv 06.03.2016, 15:44

Mhm und dies von einem der Sich für Themen wie zB Clarke , Monty ,   Belamy , Octavia. Interssiert..
Komm runter dies sind Figuren die Gespielt werden du Fanboy. (': just Sayin!

0
Love1404 06.03.2016, 19:11

Ich glaub es ist jeder seine Sache für was man sich interessiert, oder etwa nicht? Es ist egal ob ich ein Kind bin oder Erwachsen, es sind meine Interessen und da hast du nix zu melden.

1

Nein, aber wieso nimmst du ihm die Fernbedienung? (Es wre petzen wenn du gesagt hättest (wenn das auch vorgefallen wäre): Er hat --------- zu mir gesagt, oder wenn du sagst: Er hat --------- gemacht. Es ist kein petzen mehr, sobald gewalt ins spiel kommt, aber brüder käbeln sich ja oft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
McBlaBla 06.03.2016, 15:37

Er war auf der toilette und ungefähr wenn wir Sommerferien e.c.t haben hat er IMMER die Fernbedinung

0
NerdForever 06.03.2016, 15:40
@McBlaBla

was für eine fernbedienung überhaubt, und könnt ihr euch nicht auf einen sender einigen?

0
Muster2 06.03.2016, 15:51
@NerdForever

Ach, da fehlte noch *überhaupt.

------

Berichtigung von Rechtschreibfehlern, was sonst ?

0
NerdForever 06.03.2016, 15:52
@Muster2

----------- bedeutet irgendwas petzmäßiges, und darf ich nicht wörter wie banane oder apfel kleinschreiben?

0
NerdForever 06.03.2016, 15:55
@Muster2

aha, ist mir aber egal was du zu kleingeschriebenen wörtern sagst :P

0
Muster2 06.03.2016, 15:58
@NerdForever

Dann werde ich das so hinnehmen, wenn ich weiß, dass es absichtlich ist.

0
NerdForever 06.03.2016, 15:59
@Muster2

aha, bei deiner profil-beschreibung bist du übrings ein ganz schöner ANGEBER

0

Was möchtest Du wissen?