Ist es eigentlich paranoid zu denken, dass unser Schicksal theoretisch von ganz mächtigen Leuten bestimmt werden könnte, oder ist das was ganz natürliches?

5 Antworten

Kommt drauf an wie sehr dich dieser Gedanke beschäftigt. Ich denke, dass viele dieselbe Theorie haben wie du, also ist es soweit nichts abnormales. Aber wenn du dauernd Angst hast, dass dich diese Leute bestrafen werden oder was auch immer, ist es vielleicht etwas grenzwertig. Der Gedanke allein ist normal, aber er sollte nicht dein ganzes Leben oder deine Lebenseinstellung beinflussen.

Es ist nicht Paranoid....es ist in gewisser Weise tatsächlich so.

worauf willst du denn hinaus?

Was kann das für ein psychisches Problem sein?

Ich fühle mich ständig mit bestimmten Leuten verbunden Ich kann nicht aufhören über die Person zu denken alles was mir passiert passiert auch bei der Person egal ob Laune oder sonst was wenn die Person sich bewegt muss Ich mich auch bewegen sonst fühle ich mich bedrückt und unwohl

...zur Frage

Liebe des Lebens treffen?

Glaubt ihr an Schicksal. Dass jemand für einen bestimmt ist?

...zur Frage

Bestimmen wir das Schicksal oder werden wir vom Schicksal bestimmt oder getrieben, ist uns die Liebe vorbestimmt?

...zur Frage

Wieso schauen mich alle an?

Ich bin männlich, sehe einigermaßen türkisch und jung aus (Jugendlich), braune augen, dunkelbraune mittelkurze Haare und ganz normale Kleidung. Ich wohne in einer Stadt und werde jedes Mal blöd angeglotzt. Von 10 Leuten schauen mich 8 an. Nicht dieses normale Schauen, sondern das wenn man vorbeigeht die mit ihren Augen mir folgen und sich manchmal sogar umdrehen. Es nervt mich so sehr! Man fühlt sich wie paranoid weil alle einen anschauen. Ich frage mich ob es daran liegt das ich türkische Wurzeln habe? Wie ist es bei euch, welche Ratschläge habt ihr?

...zur Frage

Gibt es das Schicksal oder ist alles nur Zufall?

Diese frage, hat sich doch bestimmt jeder schon einmal gestellt, oder? War es Schicksal oder doch nur Zufall, was mir passiert ist? War das vorgesehen? Gibt es ein höheres Wesen (Gott?), das mein Leben schon geplant hat? Wenn ja müssen wir auch nach seinem vorgeschriebenen Leben leben? Wenn ja, kann man das Schicksal ändern? Oder sind es einfach nur Zufälle, zu denen wir Schicksal sagen?

...zur Frage

Kann Microsoft theoretisch auch Git kaufen?

Microsoft hat jetzt GitHub (leider) gekauft und ich wollte wissen, ob es theoretisch möglich wäre, ob Microsoft auch ganz Git kaufen könnte. (Das wäre schrecklich). Bestimmt geht GitHub in Zukunft nur noch in Edge ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?