Ist es eigentlich normal wenn Mann nach dem duschen die Kopfhaut juckt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Zironik123,

da wir uns täglich mit Kopfhautproblemen beschäftigen, möchte ich gern versuchen dir bei deinem Problem weiterzuhelfen.

Die Kopfhaut ist manchmal echt eine kleine „Diva“ und hat ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Grundsätzlich ist es bei einem Kopfhautproblem so, dass sich die Kopfhaut nicht mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet.

Wenn deine Kopfhaut nach dem Duschen juckt oder schmerzt, ist sie wahrscheinlich gereizt. Ich würde dir empfehlen deine Kopfhaut einmal mit einem zinkhaltigen, pH-neutralen Shampoo gründlich zu waschen.

Nutze nur einen kleinen Klecks an mildem Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass das Shampoo gut einwirken. Spüle es anschließend
gründlich aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste im Haar zurückbleiben. Am besten verwendest du dafür lauwarmes Wasser und föhnst dein Haar auch nicht auf höchster Temperatur, sondern lieber nur auf der mittleren Stufe, da auch Hitze Haar und Kopfhaut strapazieren können.

Wenn du mal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren möchtest, empfehle ich dir das INSTANT Milde Pflege bei trockener Kopfhaut
Shampoo, da es mild, pH-hautneutral ist und durch Mandel-Extrakt deine Kopfhaut mit extra Feuchtigkeit versorgt. Zudem reinigt es deine Kopfhaut sanft, aber gründlich und schützt sie durch Zinkpyrithion vor äußeren Einflüssen. Wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren.

Eine zinkreiche Ernährung ist zudem sehr gut für deine Kopfhaut. Zink regt nämlich zum einen das Haarwachstum an und sorgt zum anderen
dafür, dass deine Kopfhaut in ihrem Gleichgewicht bleibt. Du findest Zink zum
Beispiel in Produkten wie Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukten, Eiern,
Biofleisch, Geflügel und Nüssen. :-)

Hoffentlich ist dein Kopfhautjucken bald weg.

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Meine juckt nie, vllt hast du ein verkehrtes Shampoo

Kommentar von Zironik123
01.05.2016, 18:06

Planten prov oder wie das heißt

0

Was möchtest Du wissen?