Ist es eigentlich normal wenn man trotz guter Vorbereitung für die Prüfung, denkt, man hat nichts drauf?

3 Antworten

Hallo.

Wer keinen Bammel hat der lügt.
Ich hatte auch mal eine Klausur in Staatsrecht, und meinte mich gut vorbereitet zu haben, aber innerlich das Gefühl nichts zu wissen.

War mit 3 Leute  die beste Klausur in der Klasse. alle eine 1.

Jap Standardgefühl , endet trotzdem am Ende meistens mit einer 2 , also kein Grund nervös zu sein ;) 

Ja, das ist normal 😃 Ist bei mir auch so. Das ist das Angstgefühl vor der Prüfung, das einen runterzieht.

Wäre es eine gute Idee zur Bundeswehr zu gehen?

Ich bin 25, habe Abitur und noch keine ausbildung und kein Studium und war 6 monate lang psychisch krank. Ist die Bundeswehr ein guter Arbeitgeber? Was denkt ihr so?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung: wie kann ich mich beruhigen?

hab morgen prüfung und bin sehr nervös, was kann ich dagegen ? danke schon mal;)

...zur Frage

Studium - Prüfung abbrechen sinnvoll

Hallo,

ist es sinnvoll eine Prüfung abzubrechen wenn man anhand des Punkteverteilungsschlüssels feststellen muss, dass die Leistung nur für eine 3,0 oder 3,3 ausreicht und lieber die Prüfung im nächsten Semester noch einmal zu schreiben und den Zweitversuch zu riskieren?

Also abwägen zwischen schlechterer Note und möglicher guten Note aber eben Zweitversuch...

...zur Frage

Führerschein nach 5 Minuten durchgefallen...

Das klingt jetzt vielleicht doof... hatte heute meine erste praktische Prüfung und bin direkt nach 5 Minuten durchgefallen. Total peinlich. ich muss dazu sagen dass ich wirklich sehr nervös war... aber nicht dass es an typischen fehlern wie am einparken lag nein. ich heldin hab beim spurwechsel trotz schulterblick ein von hinten kommendes auto nicht gesehen und zack war die prüfung gelaufen, ich konnte den platz wechseln. ich habe echt mit allen möglichen situationen gerechnet aber nicht damit. sowas dämliches... -.-

meine frage ist nun wie kann ich mich denn nun beruhigen dass mir das nicht in der nächten prüfung passiert ?? oder wie kann ich generell ruhiger sein in der prüfung? habe mir schon gedacht da ich ja nun weiß wie das abläuft, bin ich beim nächsten mal nicht mehr so nervös..

bitte ein paar tipps mir geht es wirklich schlecht, dass ich nun schon denke ich kann gar nichts :((((

danke liebe grüße

...zur Frage

Ist es möglich Interesse an einem anderen Mann zu haben wenn man noch an seinen ex denkt?

Kann da Interesse bestehen wenn man sich frisch von seinem Freund getrennt hat und noch an ihn denkt (es wird aber nichts mehr zwischen uns, auch wenn ich noch oft an ihn denke). Kann man sich da in einem anderen vergucken trotz dieser Gedanken? Oder ist es nur deswegen um wo anders Trost zu bekommen?

...zur Frage

Tipps gegen Prüfungsangst (praktische Lernabschlussprüfung)?

Hallo zusammen,

Ich absolviere in wenigen Tagen meine praktische Prüfung zum Koch EFZ. Leider bin ich jetzt schon total nervös und habe Angst, dass ich etwas während der Prüfung total verhaue oder mir etwas misslingt. Und das, obwohl ich sehr gut vorbereitet bin und alles schon mehrfach geübt habe. Habt ihr Tipss gegen die Nervosität?

liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?