Ist es eigentlich normal das man sich in der kälte wohler fühlt als in der Wärme?

6 Antworten

Klar is des normal mir geht's genauso und einigen die ich kenne auch bei anderen ist es anders herum
Is wie mit Popcorn der eine mags süß der andere Salzig (keine Ahnung wie ich jetzt auf diesen Vergleich gekommen bin😂) aber passt denk ich ganz gut

Ansichtssache. Wüstenbewohner fühlen sich in Wüsten wohl und die Inuit am Nordpol. Fakt ist, dass das reine Gewöhnungssache ist.

ich frage immer ob man in einem zimmer schlafen möchte, dass zu kalt oder zu heiß ist.
Die meisten meiner Freunde wählen das kalte zimmer.

Wieso kein Wärme-&Kälteempfinden?

Meine Freundin fühlt seit Jahren an ihrem rechten Oberschenkel keine Kälte oder Wärme, was könnte das denn sein??

...zur Frage

Kann Kälte "entstehen"?

Hatten grad eine kleine Diskussion: Kann Kälte "entstehen"?

Meine Deutung: Wärme ist Energie die durch z.B. Reibung entsteht. Kälte gibt es ja rein physikalisch betrachtet nicht. Kälte ist die Abwesenheit von Wärme - also ein Wärme-Defizit. Ein Wärme-Defizit kann entstehen, also auch Kälte?

Denn entweder bleibt man beim menschlichen Verständnis und benutzt das Wort Kälte oder wenn man sich nur auf die Physik stützt, dann kann man das Wort Kälte überhaupt nicht verwenden, denn Kälte gibt es nicht.

Würde gerne eine Stellungnahmen dazu hören. Fachliche Begründungen und ggf. Quellen sind sehr erwünscht.

Danke

...zur Frage

Hilft Wärme oder Kälte gegen Halsschmerzen?

Ich hatte heute plötzlich starke Halsschmerzen bekommen. Es fühlt sich irgendwie so an, wie eine Seitenstrangangina. Aber ist es bestimmt nicht. Hilft Wärme oder Kälte gegen starke Halsschmerzen?

Danke schon mal

...zur Frage

Sehnenreizung - was tun?

Hallo,

Ich habe eine Sehnenreizung am Knie. Was kann ich machen, damit es schneller heilt bzw. die Schmerzen schneller weggehen? Eher Wärme oder Kälte? Quarkwickel?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kein Gefühl (Weder Kälte noch wärme)

Guten Abend erstmal, ist es eigentlich normal, dass ich weder Kälte noch Wärme fühlen kann? (Außer wenn es zu heiß/kalt ist und es weh tut) ?

...zur Frage

Warum hat man in der Kälte kaum Atem wenn man was Ausdauermäßiges macht?

Mir ist aufgefallen, dass meine Lunge immer komplett austrocknet und ich eine starke kälte in meiner Brust spüre wenn ich in der Kälte laufe. Liegt nicht an der Ausdauer ich fühle nichts im Oberschenkel und könnte normal einfach weiterlaufen, aber die Kälte "zieht" die Ausdauer aus mir raus. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?