Ist es eigentlich möglich einen kompletten Algorithmus zu kopieren und den auf einen anderen Server zu legen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorab mal zur Klärung: Ein Server ist ein Computer. Computer haben ein Prozessoren. Diese können Programme ausführen. Algorithmen sind mathemathische Verfahren, die man als Computerprogramme umsetzen kann ("programmieren").

Es gibt viele Arten von Servern mit unterschiedlicher Rechnerarchitektur, Ausstattungen und Laufzeitumgebungen. Vereinfacht gesagt: Wenn Quell- und Zielserver identisch und gleich konfiguriert sind, sollte ein Programm ohne Probleme sofort auf dem Zielsystem installiert und ausgeführt werden können. Falls es leichte Unterschiede gibt, ist (mal wenig, mal viel) Anpassungsarbeit erforderlich. Aber ein Programm von einem 30 Jahre alten AS/400-Server auf einen modernen x86-Server mit Virtualisierungsschicht und Java-Umgebung zu bringen, klappt nicht. In der Regel schreibt man solche Programme dann komplett neu.

Dieses Problem haben übrigens viele Banken und Versicherungen, die überwiegend noch alte Großrechner einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo YyITx!

Was genau meinst du damit? 

Algorithem setzen normalerweise einen Wert voraus, der eingesetzt werden muss, wenn dieser vorhanden ist, kann man diesen auf jedem Rechner anwenden. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YyITx
25.08.2016, 02:41

Dann könnte man das nämlich immernoch bruteforcen weil Facebook sperrt jetzt immer den Code nach 5-10 versuchen aber wenn man den bruteforce über einen privaten Server, also einer der nicht von den Facebook Servern ist laufen lässt könnte man ja das Sperren umgehen und den Code ganz gemütlich nach dem bruteforce eingeben..?!

0

Was möchtest Du wissen?