Ist es eigentlich möglich, ein WLAN zu hacken? Interesse halber mal gefragt. Möglich?

2 Antworten

Eins was vernünftig gesichert ist eher nicht. WPS war zumindest mal irgendwie angreifbar (das ist was da kannst du dich z.B. einfach durch einen PIN im Netzt anmelden anstatt langes Passwort, ich weiß nicht ob das immer noch zutrifft und wo die Lücke war) und WEP sollte auch leicht zu knacken sein. WPA2 eher nicht, außer vielleicht bei einem schlechten Key oder so, aber das wäre vermutlich eher Dummheit von dem ders eingerichtet hat als eine technische Lücke.

wps ist in den meisten WLAN netzen leider schon auf den neusten Stand aber immer ein Versuch wert :3

0

Ja ist es. Mit einem halbwegs starken Rechner innerhalb von Minuten.

Verrate...

1
@Taner84

Google?

Ist ja wirklich nicht schwer sich Software zu finden die dir nen WPA2 Key knackt.

0
@Taner84

Gibt im Internet etliche Tutorials wenn du nach sowas suchst. Dafür solltest du zumindestens ein wenig in Sachen Coden und Informatik Ahnung haben

0
@EDVTechTips

Die aktuell verbreiteten Angriffe hacken nicht im eigentlichen Sinn das WiFi/den Router, sondern "klauen" sich die Zugangsdaten der verbundenen Klienten. 

Wer Lust hat in der Richtung etwas zu spielen, dem möchte ich Kali-Linux ans Herz legen. 

0

Also doch nicht mal eben so getan....

0

leider muss ich dich enttäuschen :3 früher konnte man noch einfach eine bruteforcer Attacke starten und das Passwort wahr innerhalb vielen stunden oder tagen geknackt. Jedoch sind die meisten roter natürlich neuer und haben es auch mal zamgerafft das fail2ban des roters zu installieren. Das früher einfach mal durchprobieren funktioniert also nicht mehr so einfach. Ein ständiger Wechsel viele System Informationen ist nötig was zwar möglich ist aber sicher nicht einfach. Ich kann dir aber eins versichern mit google kommst du da nicht weit. Wenn du wirklich krass Interesse daran hast was es alles für Lücken in Netzwerken gibt kann ich dir mal eine IRC Chat ip senden die über den tor Port läuft. Da findet man Kurse über sehr sehr vieles ;)

0

Kann man durch Skype gehackt werden?

Kann man durch Skype wenn man die Daten hat den jenigen hacken? Oder geht das garnicht? Weil ein Freund sagt das es möglich ist das er mein WLAN dadurch hacken kann

...zur Frage

Wlan FÜr IPhone Hacken oder herrausfinden

Natürlich ist es mein Wlan Nur mein Pc ist kaputt und ich will mein wlan Password herrsausfiden. ich habe es vergessen bitte denkt nicht ich will hacken

...zur Frage

Ist es möglich ein WLAN Netzwerk zu generieren, wenn man keinen Internetanschluss (auch keinen Vertrag momentan) hat? Benötige WLAN für meine Lautsprecher?

Ist es möglich ein WLAN Netzwerk zu generieren, wenn man keinen Internetanschluss (auch keinen Vertrag momentan) hat ? Benötige WLAN für meine Lautsprecher will aber keinen Vertrag abschließen

...zur Frage

PC im eigenen WLAN netzwerk hacken

Wie kann ich einen PC in meinem eigenen WLAN Netzwert hacken?

gibt's ein kostenloses programm dafür, das ich auf den anderen PC zugreifen kann also CD-laufwerk öffnen oder sachen rüberziehen und runter/ruhezustand/sperren/abmelden ... kann.

gibt es so ein programm das nichts kostet ?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

WLAN hacken strafbar?

Hallo , mein Freund meint , dass seit gestern es erlaubt ist FREMDE WLAN Router zu hacken die verschlüsselst sind . Ich halte davon nichts , da es doch illegal sein muss , ein fremdes Wlan zu hacken , dass verschlüsselt ist und das noch mt Hack Programmen !

Wer hat recht ?

...zur Frage

Über Wlan andere Handys hacken?

Hey,

wenn ich mich jetzt in das Wlan-Netwerk eines Freundes einlogge, kann er dann theoretisch verfolgen, was ich alles am Handy mache oder sogar noch mehr von meinem Handy einsehen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?