Ist es eigentlich gut jeden tag Krafttraining zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht gut wenn man jeden Tag dieselben Muskeln trainiert, denn der Muskel wächst nur in der Ruhephase. Wenn man allerdings jeden Tage eine andere Muskelgruppe trainiert, dann geht das schon in Ordnung.

Wie lang dauert so eine Ruhephase für gewöhnlich ?

0
@xanderblaze

ich würde sagen 1 Tag. Ich machs z.B. so: Montag: Brust, Beine, Bizeps Dienstag: Rücken, Trizeps , evtl. Bauch (oder auch erst am DOnnerstag) Mittwoch: PAUSE Donnerstag: siehe Montag ...usw

0
@xanderblaze

Kleiner Nachtrag: Wenn man jeden Tag andere Muskelgruppen trainiert, erholen sich zwar die jeweils anderen Muskeln -- aber dein ZNS nicht. Auch das braucht mal Pause! Auf Dauer ist das nicht gut für die Gesundheit.

0
@xanderblaze

Je nach Training (Intensität!) und Muskel (groß oder klein?) dauert die Regeneration ca. 48 - 72 Stunden. Im Zweifelsfall lieber länger Pause machen!

0
@chris990

Jupp, habe mit 2 Tagen pro Woche GK Training wesentlich bessere Erfahrungen, als mit 2mal die Woche nen 2-Split.

0

Das solltest du nicht machen. Während des Trainings bauen deine Muskel ab und nicht auf. Erst wenn du dich Regenerierst bauen deine Muskel sich auf. Deshalb solltest du mindestens einen Tag Pause machen sonst werden deine Muskeln nie größer.

deswegen ist mein armumfang nach dem bizeps oder trizeps training auch 2 cm oder so mehr weils kleiner geworden ist :D

0

Wurde ja schon gesagt, dass und warum man nicht jeden Tag trainieren soll.

Noch ein kleiner Nachtrag: Auch, wenn man jeden Tag verschiedene Muskelgruppen trainieren will, würde ich das lassen. Die anderen Muskeln erholen sich zwar, aber dein ZNS nicht -- auch das braucht Erholung! Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Vorteile und Nachteile von Franchising?

Als Hausaufgabe in BW haben wir auf die Vorteile und Nachteile von Franchising aufzuschreiben.

Fallen euch irgendwelche Vorteile und Nachteile ein?

...zur Frage

Man sagt jede Nacht hat einen Morgen? Was, wenn die Nacht niemals endet?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand hilft. Mir geht es schon lange nicht mehr gut und es wird nur schlimmer. Behinderung, Krankheit, Einsamkeit und keine Perspektiven... Meine Mutter sieht das auch, und das tut ihr auch weh. Ich höre in den letzten Wochen immer wieder den Spruch, dass jede Nacht einen Morgen hat. Aber was, wenn dies in meinem Leben nicht mehr vorkommen wird? Wenn ich nie wieder glücklich werde? Ich hab diese Antidepressiva, aber die helfen 'nen Sch... Könnte es mir besser gehen, wenn ich diese erhöhe? Oder was kann ich tun?

Ich versuche mich abzulenken, dann geht es mir kurze Zeit gut, dann fängt alles wieder an... Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf mein Leben keine Kraft...

Ich weiß jetzt auch nicht, wer mir wie helfen kann, aber bitte spart euch unfreundliche Antworten, danke. Kann ich es schaffen, wirklich glücklich in meinem Leben zu sein, obwohl ich große aufeinanderfolgende Probleme habe ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Welche Nachteile/Vorteile haben Esel?

Welche Nachteile/Vorteile haben Esel?

...zur Frage

Starke Schmerzen nach Sport?

Hi, ich gehe schon seit knapp 3 Monaten ungefähr zum Sport (Krafttraining) halt vorallem Bauch , Beine , Po. Wenn explizit Po trainiere habe ich wie jetzt teilweise schon während des Trainings das Gefühl, dass mein Po richtig 'glüht'. Gestern war das wieder so und heute spüre ich es immer noch sehr krass. Wenn ich mein Po anspanne fühlt sich das schon fast gar nicht mehr nach Muskelkater an, sondern es 'glüht' immer noch und ich kann das auch nicht lange halten, weil es unangenehm ist. Ich lag eben auf der Couch und mein Bruder hat mich aus Spaß getreten und da tat es sogar richtig weh. Meine Frage ist, ob das normal ist?!?! Ich hab heute was von Muskelübersäuerung gelesen, aber weiß nicht ob es das sein könnte. Wäre dankbar über antworten und wenn es 'nicht gut' ist, was ich dagegen machen kann.
LG

...zur Frage

Vorteile und Nachteile von Gleitflugzeugen?

Was sind die Vorteile und Nachteile von Gleitflugzeugen

...zur Frage

die nachteile und vorteile wenn man youtuber ist?

was sind die nachteile und vorteile wenn man youtuber is ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?