Ist es eigentlich erlaubt, selbstgemachte Anime Sculpturen von bekannten Animes , zu verkaufen und wenn ja, für wie viel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich eher nicht. Die besitzen ja die Rechte an allem, den Charakteren, dem Anime, der Geschichte. Du würdest dir ja diese Rechte aneignen, müsstest also die Lizenz erwerben, was sehr teuer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst generell Figuren, Bilder oder sonstige Sachen von z.B. One Piece oder Naruto nicht verkaufen. Da ist es egal ob du es gezeichnet oder Modelliert hast, weil sonst machst du dich grundsätzlich Strafbar.

Wenn du es allerdings wirklich verkaufen möchtest, musst du erstmal mit dem Erfinder oder Hersteller Kontakt aufnehmen und nach der Erlaubnis fragen. Wenn du noch keine Ahnung hast, wie du das anstellen solltest, solltest du mal andere nachfragen, die die Licence auch erst erwerben mussten.

Noch eine kleine Info am rande: es könnte sein, dass der Erfinder von One Piece auch etwas Geld von den verkauften Sachen haben möchte, weil es eigentlich seine Charaktere ect. sind. (Könnte z.B. dann 10% weniger für dich werden) :)

LG Cat

Grundsätzlich nein sie haben das Copyright auf ihre eigenen Figuren etc. Aber wenn du wirklich verkaufen willst (dann aber auch im großen Stil), kannst du bei den Erfindern eine Lizenz anfragen. Ist dann aber auch nicht selten, dass sie einen Teil der Einnahmen wollen

Naja das sollte gehen aber ich weiss halt noch nicht richtig wie. Du solltest lieber erstmal im Internet recharchieren. :)

Da würde ich lieber TV Tokyo Fragen. Aber ich würde sagen,dass du es verkaufen darfst.

Nein, eigentlich darf man das nicht. Aber es wird ziemlich sicher niemand was gegen haben, vorallem wenn du nicht gleich ne Hand voll verkaufst und ned zubgeuer

Je nach Quali 10-100

Was möchtest Du wissen?