ist es eigentlich erlaubt mit einem auto zu fahren, bei dem an einem rad eine radmutter von 5 insgesamt komplett fehlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Werkstatt, die nicht mal eine Radmutter ersetzen kann die fehlt? Was ist das denn für eine Werkstatt?

Deine Werkstatt hat Radmuttern und Schrauben für sämtliche Original- und Zubehörfelgen sämtlicher Fabrikate auf Lager?

0
seitdem gehe ich nie wieder in den drecksladen.

Gute Entscheidung und reicht auch vollkommen aus.

die frage ist, ob ich so hätte überhaupt losfahren dürfen, oder ob das ein verstoß gegen die StVO ist.

0
@User8373820472

Theoretisch mußt du vor jedem Fahrtantritt einmal um dein Auto herumlaufen und es auf genau solche Schäden prüfen und darfst es dann nicht nutzen.

Genauso, wie du beim Fahrrad vor Fahrtantritt die Speichen prüfen solltest auf Vollständigkeit.

Was ist, wenn dir Nachts jemand die Radmuttern abschraubt?

1

Und was hast du gemacht, nachdem du das mitgehört hattest? Einsteigen und wegfahren?

In einer Werkstatt, die den Namen verdient, wirds doch wohl eine Ersatzmutter geben.

Da hätte ich so richtig Alarm gemacht.

Was möchtest Du wissen?