Ist es eigentlich erlaubt eine Beziehung mit einer Lehrerin zu haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus deinen Kommentaren entnehme ich, dass du 25 Jahre alt bist und es eine Dozentin in der Erwachsenenbildung ist. Insofern war die Titelfrage zunächst irreführend.

Den Angaben nach, bist du nicht ihr Schutzbefohlener, wie z.B. ein Auszubildender. Auch altersmäßig ist nichts zu beanstanden. Also rechtlich erlaubt.

Es kann jedoch sein, dass die Lehrkraft einen internen Vertrag mit dem Bildungsträger unterschrieben hat, in dem ihr persönliche Kontakte zu Schülern untersagt sind.

Außerhalb der rechtl. Lage kann es aber auch doch störend für einen Dozenten sein, ein Verhältnis mit einem Schüler zu haben. Das ändert ja Eure Kommunikation. Sie und auch Du müsstet Euch an diesen Montagen verstellen. Es kann ggf. zu Beschwerden seitens anderer Teilnehmen bei der Leitung kommen, da sie vllt. eine Bevorzugung deiner Person fürchten.

Das sind Gedanken, die deine Lehrerin/Dozentin eventuell hindern, mit dir eine Beziehung einzugehen.

Das müsstet ihr aber selbst entscheiden.

Wie ich Deiner Frage aber entnehme, ist die Frage ohnehin hypothetischer Natur?

VG, Gugu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
11.06.2014, 13:45

Ich bin 25 Jahre alt das ist richtig. Ich bin kein Auzubildener noch ist das eine Schule. Ich habe ja auch sowas unterschrieben da steht drinne Handy soll man ausschalten und so weiter. Aber nichts von Dozentinen ansprechen. Man muss es auch nicht übertrieben und immerhin ist das ja Arbeit in Anführungsstrichen und da hat sowas nichts zu suchen. Das sollte man auf den Feierabend verschieben. Es wird schon gemunkelt das ich ihr Liebling wäre. Ich hätte bei der Mitarbeiterin von dem Jobcenter die da auch arbeiten fast eine Kürzung weil ich keine Bewwerbungen geschrieben habe obwohl es ja in der Eingliederungsvereinbarung stand die ich nun ja unterschreiben habe. Habe mich aber geschickt rausgeredet und mir wurde nicht gekürzt. Das hier war nur eine Frage ob es rein theoretisch möglich wäre. Von Umsetzen war nicht die Rede. Aber sie wäre sowieso zu alt 34 Jahre und ich 25. in 5 Jahren ist die fast 40 und ich 30 Jahre alt.

0

hallo kriss,

der zahl links neben deinem namen und der bezeichnung "maßnahme" zu folge gehe ich davon aus, dass du bereits mitte 20 bist.

wenn ich recht habe, und es sich um eine Weiterbildungsmaßnahme von der Arge oder deinem Arbeitgeber handelt, dann ist es definitiv nichts verbotenes, nicht mal was verwerfliches, jedenfalls nicht dann, wenn du die beziehung nicht ausnutzt um z.b. wenn es sich um eine maßnahme deines arbeitgebers handelt, besser abzuschneiden und so einem Kollegen, der eigendlich besser gewesen wäre, die beförderung weg schnappst.

lg, Anna

PS: sei bitte nicht all zu traurig, wenn du feststellst, dass du freundlich sein mit flirten verwechselt hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
10.06.2014, 22:58

Ich bin 25 Jahre alt das ist richtig. Das ist so ne Maßnahme wo an wieder an das Arbeitsleben gewöhnt wird. Die Maßnahme ist vom Jobcenter. Das war nur eine FRage ob es rein theoretisch möglich wäre. Ich habe bei ihr noch keinen Ring gesehen. Sie hat einen 13 jährigen Sohn. Aber darum ging es ja nicht in der FRage.

0

Solange die Lehrerin da unterrichtet, wo du auf die Schule gehst, ist das verboten. Sie verliert ihren Job, und ich glaube eine Anzeige gibt es auch noch (wenn du minderjährig bist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
11.06.2014, 09:17

Minderjährig biin ich nicht. Aber wenn es nach der Arbeit passieren würde. Man muss ja wie gesagt nicht übertreiben damit und den Unterricht vernachlässigen. Außerdem gibt sie uns keine Noten und man könnte an dem einen Tag mich was anderes machen lassen um dies zu vermeiden.

0

Solange die Maßnahme läuft, keine Chance - das verbietet der Lehrerin schon der Codex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1989Kriss
10.06.2014, 22:59

Was für ein Codex =D?

0

Kleine Bemerkungt zu dieser Frage. Ich habe hier in der Frage geschrieben ob es hier rein theoretisch möglich wäre. Ob ich es mache möchte habe ich nicht geschrieben weil viele immer mich ansprechen als wollte ich oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?