Ist es eigentlich egal wo ich mein Digitalpiano hinstell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch eins (yamaha) und das steht jetzt schon seit mittlerweile 5 Jahren an der Heizung. Da würde ich mir keine Sorgen machen:)

Danke schön

0

wieso? Nur, wenn deine Heizung über 200° heiß ist, dann könnte das Plastik schmelzen. Mein Keyboard steht schon seit jahren vor der Heizung, und dem hats noch nie geschadet.

Naja, ein Problem nicht. Aber der Klang ändert sich natürlich ihrer Umgebung entsprechend. Aber das ist klar.

Auf eine Heizung Deko stellen?

Hallo an alle.

Habe eine normale Heizung im Raum und wollt Fragen wenn man oben aufs Gitter wenn man es so nennen kann Deko raufstellt die nicht schwer ist darf man das oder ist das nicht gut ?

Danke.

...zur Frage

Zwei Fragen zum Roland Digital Piano RP301R

Hallo,

  1. Wie hitzeempfindlich ist es wirklich? Meines steht direkt am Fenster vor einer Heizung.
    Muss ich tagsüber im Sommer die Vorhänge schließen und im Winter eine Isolationsplatte vor die Heizung stellen?
  2. Mir ist zu Ohren gekommen, beim Ausschalten müsse vorher die Lautstärke langsam heruntergedreht werden, bevor man den Power-Knopf drückt (keine Belege). Stimmt das oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

digitalpiano dp 60!?!?!

hey. wollte mir ein digitalpiano anschaffen für meinen klavier unterricht. aber bei manchen steht dp 40 oder dp 60 pder dp 95 oder dp 300. was bedeutet denn diese zahl? ist das der typ? wenn ja, welches ist dann am besten?

danke:)

...zur Frage

Wie bringe ich eine Heizung ohne Temperaturregler dazu, dass sie aufhört zu heizen?

Ich möchte neben einen ungenutzten Heizkörper (Innenbereich)einen Schrank stellen, aus Platzgründen muss der Wärmeregler weg. Ich konnte ihn abnehmen, aber seitdem heizt die Heizung ununterbrochen. Wie kann ich sie abstellen?

...zur Frage

Digitalpiano gewichtete tasten?

Hey ihr lieben kurze Frage zum digitalpiano. Ich möchte mir gerne online eins bestellen möchte aber unbedingt bei den tasten das Gefühl wie bei einem richtigem Klavier. Ist das mit gewichteten tasten schon erreicht? Also die anschlagdynamik und alles?

...zur Frage

Welches Digitalpiano bis 1000€, tendiere zurzeit zwischen dem Kawai CN14 dem Yamaha YDP142 - habt ihr Erfahrungen mit denen oder kennt bessere in dem Budget?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?