Ist es Ehrgeiz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenn sowas, und ich denke, man könnte sowas durchaus als Ehrgeiz bezeichnen. Das Bild kann ja durchaus schon toll aussehen (weshalb das die anderen ja auch sagen), aber man weiß ja von sich selbst am besten, was man schaffen könnte, und ist daher noch nicht richtig zufrieden. Du solltest aber darauf achten, dass du das Bild nciht "kaputt zeichnest". Manchmal ist es gut, eine Pause einzulegen und es dann noch einmal anzusehen. Achte einfach darauf, ob es etwas gibt, was dir sofort ins Auge springt (falsche Proportionen zum Beispiel) und das kannst du dann noch ausbessern und den Rest bei dem bestimmten Bild lassen. Manchmal erreicht man einen Punkt, wo es einfach nicht weiter geht und dann ist es besser, es bei einem neuen Bild noch einmal zu versuchen.

Wenn Freunde einem sagen, dass die Bilderso toll sind, dass man auf die Kunstschule gehen sollte, ist das auf jeden Fall ein echtes Lob, aber ob du das wirklich tun solltest, würde ich von jemanden beurteilen lassen, der dich nicht richtig gut kennt und der am besten auch Ahnung davon hat. Du weißt es wohl selbst, aber als Freunde neigt man oft dazu nett zu einander zu sein und dazu gehört eben auch, einen anderen mal mehr zu loben, als es vielleicht angebracht ist ... Ich sage vielleicht, weil ich selbst deine Bilder nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann, wie gut sie sind, und weil deine Freunde ja auch vielleicht zu der Sorte Mensch gehören, die einem immer genau ihre Meinung sagen, aber so oder so, würde ich deine Bilder von einem Außenstehenden beurteilen lassen, bevor du dich ganz auf die Kunstschule fixierst und dann enttäuscht wirst ... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nova95,

also ich kenne zwar deine Freunde nicht, aber vielleicht sind diese ja nicht so sehr von Mangas begeistert, wodurch sie nicht die Feinheiten erkennen. Versuch doch mal ein Bild nachzuzeichnen, das dir wirklich gut gefällt. Wenn du damit fertig bist und es dir nicht gefällt, es aber (fast) genauso aussieht und du keine Mängel oder Fehler erkennen kannst, dann bist du wahrscheinlich einfach etwas zu selbstkritisch (ich habe das gleiche Problem bei z.B. Fotos von mir auf denen andere mich schön finden, ich selbst mich aber nicht). Ansonsten ist es einfach so, dass du wahrscheinlich alles perfekt machen willst oder nur auf kleine Fehler achtest, wodurch dir die schönen Dinge nicht auffallen und du unzufrieden mit der Zeichnung bist. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nova95
01.11.2012, 22:29

Ich machs ja ohne Fehler aber irgendwie gefällt es mir nicht ich kann mir alles sehr gut merken ich brauch ein Anime drei Folgen zu gucken und schon kann ich zumindest den Haupt Charakter zeichnen aber mir gefällt es nicht obwohl es genau so aussieht

0

Kenn ich allzugut, aber du solltest dich nicht auf die Meinung anderer konzentireren.. meist haben sie ein falsches Auge, was das angeht (besonders FReunde), wobei man selbst ab und zu iwelche kleine Fehler findet, die das ganze Bild ei nem ruinieren. Ehrgeiz? Nein, das würde ich nicht nennen, sondern Selbstzweifel oder kritisch, sowas in dieser Richtung. Kleiner Tipp, sorry ich möcht dich ja nciht verletzen.. aber Mangas malen können ziemlich viele Menschen mit n bisschen Übung und mit sowas kommst du leider nicht auf einer Kunstschule:/ Okay warte, es gibt auch richtig gute Mangas, ich möchte mich verbessern: Aber meist sind es halt die typischen Mangabildchen, die man bei Fb postet und wo alle nur episch schreibt, weui ldie klar gut aussehen, aber in WIrklichkeit nichts besonderes sind. Schick mal ein Bild von deinen Zeichnung und dann könnt ich das beuurteeilen <.<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nova95
01.11.2012, 22:23

Ich kann ja auch ihre Körper Zeichen nicht nur Gesicht

0
Kommentar von Nova95
01.11.2012, 22:25

Sorry aber ich bin neu auf der Seite ich weiß gar nicht wie man Bilder schickt

0

Bei mir ist es das selbe!

Mann will selber immer alles perfekt haben, ich kenne das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?