Ist es eher förderlich oder nachteilhaft bei einer Erkältung ne schöne Runde Fahrrad zu fahren?

8 Antworten

Meine Erfahrung ist: Kurz raus an die frische Luft - und die Nase ist wieder frei!

Du solltest nur keine langen Strecken fahren und Dich nicht allzu stark verausgaben.

Kurz und knackig:

Exessiver Sport nein, denn dann droht Herzmuskelentzündung.

Frische Luft & moderate Bewegung ja.

Günter

Einerseits sagt man ja bei einer Erkältung ist frische Luft und ein wenig Bewegung gut,

Wer sagt das? Hab ich noch nie gehört

Wenn man krank ist, braucht der Körper Ruhe und keine Bewegung. Der Organismus braucht seine Kraft, um das Immunssystem hochzufahren und wer sich dabei noch extra strapaziert, bleibt noch länger krank - so einfach ist das

http://www.praxisvita.de/erkaeltung-sport

Das wird dir jeder Mediziner bestätigen dass leichte körperliche Betätigung und frische Luft durchaus förderlich ist. Natürlich ist auch Ruhe wichtig aber nicht nur

0

Stuhlgang zu selten...

Ich habe mal eine Frage! Ich muss nur arg selten (max. 1x wöchentlich) zur Toilette (Stuhlgang) und das ist zum Abnehmen natürlich einerseits nicht förderlich, andererseits deutet das wohl auch an, dass meine Verdauung nicht so der Hit ist, oder? Jetzt wäre meine Frage: Gibt es Mittel oder sogar natürliche Lebensmittel, die die Verdauung einfach anregen, so dass man öfter Stuhlgang hat? Evtl. Abführmittel? Danke.

...zur Frage

frische luft bei erkältung? oder bettruhe?

???????

...zur Frage

Fußballspielen trotz Erkältung?

Ich hab leider ganz böse Halsschmerzen. Heut morgen wars arg, jedoch mittlerweile ists schon wieder bisserl besser.

Soll ich heute abend trotzdem zum Fußball gehen (von wegen Frische Luft tut gut, und die Durchblutung anregen und so...) oder lieber nicht?

Eigentlich kann ich jede Trainingseinheit gut brauchen, da das sonst nichts mehr wird mit der Nationalmannschaft...

Was meint Ihr?

...zur Frage

Erkältung bis morgen schnell loswerden aber wie?

Guten Morgen allerseits,

ich bin seit Freitag erkältet (hab Schnupfen und Husten) und am Donnerstag Treff ich mich halt mit einer Person die mir wichtig ist (und sehen uns halt selten und vermiss ihn auch). Jedenfalls ist meine Erkältung seit Freitag nicht wirklich besser geworden trotz dass ich Medikamente nehme, mich ausruhe, inhaliere, scharfes esse, viel Tee getrunken (Ingwer und Zitrone mit 1 TL Honig) und ab und zu kurz an die frische Luft gehe. Aber es wird einfach nicht besser und ich möchte eigentlich am Donnerstag fit/ gesund sein aber wie???:(

Hättet ihr irgendeinen (ultimativen) Tipp für mich damit es mir bis morgen bzw. bis Donnerstag dann wieder besser geht? Und wie lange dauert eigentlich eine Erkältung? Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet🤗

...zur Frage

vor dem schlafen gehen gut durchlüften für schöne haut?

ich hab gehört dass soll helfen,weil frische luft wohl gut wäre für schöne haut...stimmt das?

...zur Frage

Erkältung schnell ohne Medikamente wegbekommen

Ich habe eine mittelstarke Erkältung ( Nase dicht , Halsschmerzen und muss die ganze Zeit niesen) Wie bekomm ich das bis Donnerstag weg? Viel an die frische Luft oder drinnen bleiben? Warm odr kalt anziehen? Hier sind es 27 Grad. Bitte gebt mir Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?