Ist es egoistisch wenn man sein Leben frühzeitig beenden will?

9 Antworten

Tu es deiner Familie und dir selbst bitte nicht an! Sie werden sich für immer selbst die Schuld daran geben. Wenn du Zeit hast würde ich mir gerne deine Geschichte anhören um deine Situation etwas besser erkennen und vielleicht sogar zumindest ansatzweise verstehen zu können. Ich kann nur grundsätzlich sagen, dass du wenn du dein Leben jetzt schon beendest so vieles verpassen könntest da jeder Mensch ganz egal unter welchen Umständen immer etwas bewegen kann und selbst wenn nicht für sich selbst dann zumindest für andere. Wie gesagt wenn du reden möchtest bin ich da!

Liebe Grüße Thilo :)

Naja meine Geschichte ist nicht so aufregend und spektakulär
Eine fabelhafte Kindheit gehabt
Bis mir mit 14 bewusst wurde das ich pedophil bin dann es versucht mit Drogen zu unterdrücken was auch gut geklappt hat bis ich ein Extrakt konsumiert habe was mein komplettes Leben verändert hat wie ich die Dinge sehe und wahrnehme
Kalter Entzug alle Freunde weg absolut Anti sozial kann meine Gedanken nicht richtig in Worte ausdrücken naja heute stand der Dinge seid 1 Jahr komplett clean immer noch sozial inkompetent und sehe keinen Grund mehr zum Leben außer meine Familie
Ps : ich habe und werde nie ein Kind anfassen geschweige den verletzen bevor es dazu kommt werde ich mir lieber selbst etwas antuen und verabscheue mich selbst für meine Neigungen

0
@brudi17

Wieso willst du dir nicht ärztlich helfen lassen? Verstehe ich nicht. Du bist sicher nicht der einzige auf der Welt mit dem Problem. Ich schätze die Dunkelziffer wird sehr hoch sein. Sich aber nicht helfen zu lassen ist den Kopf in den Sand stecken und bringt dich null weiter

1

Ja, aber alle Menachen sind egoistisch. Wir tun zum Beispiel anderen gutes, weil wir uns dann gut fühlen. Also sind wir im endeffekt egoistisch.

Ob es egoistisch ist oder nicht, ist bicht so wichtig. Viel Wichtiger ist, ob du es in einigen Jahren bereuen wirst/würdest.

Ich habe auch schon viele schlimme Tage hinter mir und uch mehrere Selbstmordversuche, unter anderen bin ich in die Psychiatrie wingewiesen worden und nie im Leben hätte ich es geglaubt, dass es mir gut gehen würde oder dass ich Pläne hätte und ich glücklich werde.

Deine Qualen sind jetzt nur für einige Momente, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem sich alles wendet und wirst dann froh darüber sein, dass du es noch miteeleben dürftest und nicht dein Leben beendet hast.

Vertrau mir: Wenn du die Zähne zusammenbeißt und geduldig bist, dann verorech ich dir, dass irgenwann die Zeit kommt, an dem du glücklich bist.

Das Leben hat Höhen und Tiefen. Manche Menschen sind sensiblee und verfallen schnellee in Depressionen und haben schneller Selbstmordgedanken und andere sind da etwas plegmatischer.

Du kannst dein Leben beendet ohne die guten Seiten ausgekostet zu haben und es bereuen oder du kämpfst dich durch die schlechten Zeiten und kannst dich dann auf die guten freuen.

Liebe Grüße Flo :)

P.S. Sry für rechtschreibfehler, bin am handy und hab kein Bock sie auzubessern :))

Was macht denn das Leben für dich zur Qual? 

Egoistisch ist es auf alle Fälle und ich denke das fast jeder mehr oder weniger lange Phasen hat, wo man so denkt!

War bei mir auch so. Jetzt wo ich erwachsen bin, Kinder habe bin ich glücklich. Mit allen Höhen und Tiefen die das Leben bietet! 

Meine Kinder sind das beste was mir passieren konnte. Dafür lohnt es sich weiter zu machen! 

Kinder würden für mich niemals in frage kommen
Ich sehe einfach aus tiefsten Herzen keinen Sinn im Leben das macht es für mich zu Qual

0
@brudi17

Du kommst nur nicht auf den Punkt was es für dich so unerträglich macht. Ich kann es nicht nachvollziehen 

0

Kann ich komplett verstehen das es für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar ist

0

Erbe - Unterschied zwischen Geschwistern?

Frage: Wird bei der Erbteilberechnung ein Unterschied gemacht.

Problem

Person stirbt, verwitwet und kinderlos. Keine lebenden Eltern.

Sie hat 3 Geschwistern. Davon leben zum Zeitpunkt des Todes noch 1Schwester

Die verstorbenen 2 Geschwister haben Kinder.

Ist der Anteil des noch lebenden höher oder wird einfach durch 3 geteilt.

Bitte keine ... Google mal, dort oder da...

die kenne ich schon und die waren nicht sehr hilfreich.

Danke

...zur Frage

Suizidgedanken, ungewöhnlich da keine Depression oder sonstiges vorhanden ist?

Hallo,

Ich bin ein sehr hilfsbereiter und offener Mensch. Ich habe aber leider unter meinen Freunden schon viele schlechte, falsche gehabt. Schulisch (bin 16) geht’s mir nicht so gut. Ich bin eigentlich lebensfroh, glücklich und sehr freudig auf die zukunft.

Zum thema, ich bin nicht depressiv oder traurig. Aber ich denke jeden tag an suizid. Jeden tag. Ich möchte einfach damit einen punkt setzen, leuten damit etwas mitteilen und das beenden was mich stört. Ich möchte beenden wozu ich nicht im Stande bin.
Leben? Ich sehe Suizid außerdem als Notlösung für so ziemlich alles. Schaffe ich die Klasse nicht, könnte ich mich umbringen. Passiert was im Familien oder Freundeskreis, könnte ich mich unbringen. Ich habe Angst vor der Zukunft (Angststörung?). Ich habe mich aber nie selbstverletzt. Würde ich nicht zustande bringen.

Ich liebe mein Leben, ehrlich. Aber ich möchte es gleichzeitig irgendwie beenden. Aber sterben.. klingt auch so hart. Ich bin so ratlos...

Danke an alle die mir zu helfen versuchen, danke.

...zur Frage

Warum darf ich denn eigentlich nicht einfach aufgeben und das alles beenden?

Ich leide mittlerweile seit einem Jahr daran, keine Lust oder Freude an meinem Leben zu haben. Mein einziger Wunsch ist es, von dieser Welt zu gehen und bei meinem Dad zu sein... Ich bin mir dessen bewusst, dass es ziemlich egoistisch von mir ist.. Aber es kann doch in Wahrheit niemand so wirklich nachvollziehen was in einem solchen Menschen, wie mir, wirklich vorgeht...

Ich war schon mal ne Nacht in einer Klinik, doch geholfen hat gar nichts. Weder die Therapie noch die gut gemeinten Ratschläge und ausführlichen Gespräche mit meinen Freunden.

Ich bin im Zwiespalt zwischen aufgeben und alles hinter mir lassen, oder noch ein bisschen weiterleiden für meine Freunde...

Am liebsten würde ich meine gesamten Freundschaften beenden.....

...zur Frage

Ich möchte Selbstmord machen. Aber ich kann das meiner Familie nicht antun. Was soll ich tun?

Ich will einfach nicht mehr auf dieser grausamen Welt leben. Was ist bloß los mit den Menschen die meinen sie müssen andere mobben, ihnen das Leben zur Hölle machen und sich dann auch noch besser fühlen. Ich verachte diese Menschen so sehr und will dass ihnen einmal dasselbe passiert nur damit sie auch mal wissen wie das gefühl ist von allen verstoßen und gehasst zu werden und niemanden zum reden hat. Ich will nicht mehr Leben. Ich könnte meinem Leiden sofort ein Ende setzen ich müsste nicht mehr Tag und Nacht um mein Leben trauern. Aber was soll ich machen ? Ich kann mich nicht umbringen, meine Familie währe am Boden zerstört. Ich weiß, dass wenn ich weg bin, das alles nichr mehr mitbekommen würde, doch jetzt wo ich noch lebe, kann ich es nicht machen weil ich ja weiß was dann mit meiner Familie passieren wird. Einerseits könnte es mir auch egal sein weil ich dann sowieso tot bin, andererseits kann und will ich nicht so egoistisch sein und das meiner Familie antuhn. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe einfach Angst vor dem Leben und möchte das alles hier beenden.

...zur Frage

kann man bei fallout 4 eine "sonstiges-mission" per cheat beenden?

ich weiß, dass man normale missionen/quests per cheat beenden kann. aber geht das auch bei den quests unter sonstiges? ich habe es ausprobiert aber es hat nicht geklappt, vielleicht habe ich ja verschrieben oder so.

oder kann mir nochmal jemand erklären wie ich eine quest per cheat beende?

...zur Frage

Keine Lust mehr zu Leben?

Hey, in meinem Leben gibt es nur noch Probleme. Schlechte Noten, sehr viel Stress mit Eltern, Stress mit Freunden. Manchmal bin ich schon am überlegen das ich mich vorm Zug schmeiße oder anfange mich zu Ritzen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will nicht mehr leben! Was kann ich tun das mein Leben wieder besser wird und ich glücklich sein kann und nicht das Leben zur Qual wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?