ist es egal wie mann denn akkuschrauber laden tut?

Welches Model?

https://m.moebelix.at/p/homezone-akkuschrauber-pro-20v-008500026701

3 Antworten

Also ich würde es nicht empfehlen den Akku am Bohrer zu lassen. Lieber in jedem Fall nur den Akku an dem Ladegerät anschließen. Falls es mal mehr zu bohren gibt einfach einen zweiten Akku kaufen, dann kommt man auch nicht auf die Idee zwischen durch immer wieder zu laden. Je mehr man einen Akku lädt und entlädt desto mehr verschleißen die Zellen.

du kannst den akku auch in der maschine lassen und die dann samt akku auf das ladegerät stellen. allerdings solltest du dann auch den ladevorgang duchlaufen lassen. wenn du also immer wieder zwischen den arbeitsschritten zwischenlädtst, ist das nix gut nix.

lg, anna

Hallo Realfan510,

wenn Du den Akku am Gerät laden kannst, ist das auch kein Problem, das ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich, bei manchen gibt es ein separates Ladegerät, wo man nur den Akku einschiebt!

Du musst auch nicht immer warten, bis der Akku schwach wird, denn es sind meist Lithiumakku, die keinen Memoryeffekt haben!

So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?