Ist es egal wie ich als Christ ein Kopftuch trage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Willst du das Kopftuch den ganzen Tag in jeder Situation tragen?
Oder nur, weils kalt ist an den Ohren draußen im Winter?

Ich finde es schwierig, weil du damit Signale sendest.
Kann sein, dass du das genau möchtest.

Früher mussten alle Frauen in Deutschland eine Haube tragen, wenn sie verheiratet waren. Insofern gab es also auch christliche Kopfbedeckungen für Frauen. Und Nonnen tragen ja auch eine Art Kopftuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Christ bist du frei in der Auswahl von Tüchern, Hüten, Mützen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an deiner Stelle mit meiner Religion auseinander setzen und dann stellst du auch solche Fragen nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kopftücher die haben Kreuze drauf, dann könnte man wenigstens noch sehen das du Gläubig bist als Zeichen aus welchem Grund du ein Kopftuch an hast. Oder Christliche Frauen die Kopftuch tragen lassen die Haare überhalb der Stirn noch sichtbar. Ich finde es wichtig das man als Christliche Frau, die Kopftuch trägt sich klar zum Christentum nach Außen bekennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauranisa
07.10.2016, 12:26

Wissen sie woher ich schicke Kopftücher mit Kreuz bekomme?

0
Kommentar von lauranisa
07.10.2016, 13:16

Diese*

0
Kommentar von MoseRosental
07.10.2016, 14:43

Ich hab das nur mal gesehen aber wo man diese Kauft weiß ich nicht.

0

Aber Obacht! Wenn Kopftuch dann auch Rock. Macht nämlich gar kein Sinn Hosen anziehen und zugleich Kopftuch. Widerspruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?