Ist es egal, wenn ich bei der Sparkassenbankkarte zweimal unterschreibe?

1 Antwort

Nein es ist nicht egal, Du sollst nur einmal unterschreiben und nicht zweimal verschieden. Auf zur Bank und neue Karte ausstellen lassen.

Eine neue Karte muss man nicht zwangsläufig ausstellen lassen. Ein Küchentuch und ein wenig Alkohol sollte reichen um die Unterschrift wegzuwischen. Die Unterschrift sollte dann zumindest genau wie auf der Unterschriftskarte sein, die bei der Kontoeröffnung unterschrieben wurde. Im besten Fall ist das die gleiche Unterschrift wie auf dem Personalausweis. Man sollte sich im Klaren sein, dass die Unterschrift ein Identifikationsmerkmal bspw. bei EC Karten-Zahlungen (in diesem Fall zur Autorisierung der Zahlung) darstellt. Deshalb sollte sie allein aus Gründen der Beweissicherung mit der auf gültigen Ausweisdokumenten übereinstimmen.

1

Haspa Einzahlautomaten?

Vielleicht ist das eine blöde frage, aber gibt es bei der Haspa auch Automaten in die man einzahlen kann? Mir wurde erzählt man muss das Geld immer an der Kasse abgeben, stimmt das? Danke im voraus :D

...zur Frage

Geldautomaten mehr als 20 Euro

Hi, ich habe ein Jugend-Girokonto bei der Sparkasse und wollte fragen, ob es stimmt, dass man nur 20€ auf einmal am Geldautomaten abheben kann Danke schon mal im Vorraus...

...zur Frage

Ist das ein Systemfehler bei Sparkasse Automat?

Auf Bild 1 links steht 26.3 wie geht das überhaupt aber auf Bild 2 steht
Wert: 24.3

...zur Frage

Sparkasse Bochum-Geld am Schalter abheben nur mit Scheck möglich?

Verwandte von mir erzählen immer, dass man in Bochum bei allen Fillialen der Sparkasse am Schalter nur sein Geld mit einem Scheck abheben kann. Die Bankkarte nutzt da nichts. Das ist in meinen Augen doch ein Witz. Ob Volksbank oder Sparkasse, gehe ich zum SChalter und lege meine Bankkarte vor, kann ich doch von diesem Konto problemlos Geld abheben. OHNE SCHECK. Bitte nicht schreiben: geh doch zum Automaten mit Pin-Code. Die Verwandte sind älter und merken sich nie ihre Geheimzahl.......aber auch egal. Kennt sich da jemand aus, da ich meine, dies ginge auch einfacher. Eben mit der Bankkarte.

...zur Frage

Kann ich in Österreich mit einer Bankkarte der Deutschen Sparkasse in einer Bank, die keine Sparkasse ist, Geld abheben und wie hoch sind die Gebühren?

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?