Ist es egal welches Sata Kabel ich für meine Festplatte nutze?

1 Antwort

Je höher desto besser.


SATA I Übertragung 1.5 Gb / s Bandbreite 150 MB/ s.


SATA II Übertragung 3 Gb / s Bandbreite 300 MB/ s.


SATA III
Übertragung 6 Gb / s Bandbreite 600 MB/ s.


Stelle aber sicher, dass deine Festplatte auch dafür geeinget ist.

Gruß Tom


Passt das SATA Kabel zur Festplatte?

Also ich möchte mir diese Festplatte kaufen:

www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Von HardwareRat wurde mir dafür dieses Kabel empfohlen: (1 durch w ersetzten)

ww1.mindfactory.de/product_info.php/0-50m-SATA-3Gb-s-Anschlusskabel-SATA-Stecker-auf-SATA-Stecker-Rot_685449.html

Aber die Festplatte schafft 6GB/s, das SATA Kabel aber "nur" 3GB/s. Da habe ich mal geschaut und dieses hier gefunden was 6GB/s schafft:

ww1.mindfactory.de/product_info.php/0-30m-SATA-6Gb-s-Anschlusskabel-SATA-Stecker-auf-SATA-Stecker-Gelb-gewink_687520.html

Ich bin mir eigentlich sicher das mein gefundenes besser ist, aber ich meine er hat definitiv mehr Ahnung als ich das muss doch irgendeinen Grund haben das er das genommen hat? Ich weiß unterschiedlich lang aber das reicht mir ja, der Preis ist genau gleich.

Welches Kabel ist nun besser?? Was ist der Unterschied außer jetzt die GB/s und die Länge, habe ich was übersehen? Passt das Kabel überhaupt??

...zur Frage

Ist dieses SATA-Kabel für eine SSD geeignet?

serial ata e320444 awm style 2725 80 30V VW-1 das steht auf dem KAbel drauf woher weiß ich jetzt ob das gut genug für eine SSD ist ? oder ist das egal hauptsache SATA-Kabel. Das kabel ist aus meinem altem PC es war mit einer HDD verbunden

...zur Frage

USB auf SATA Adapter anschließen?

Moin, ich habe mir folgendes Kabel bestellt um meine alte Festplatte an meinen neuen PC anzuschließen. http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-auf-SATA-7-15-Pin-22-Pin-Adapter-Kabel-f-2-5-Zoll-SATA-Festplatte-/162135744644?hash=item25c00b2084 . Nun aber wenn ich beide USB-Anschlüsse sowie die beiden anderen Stecker angeschlossen habe erkennt mein PC die Festplatte nicht. An der Festplatte ist noch ein Steckplatz frei der normalerweise zur Stromversorgung dient. Muss ich den evtl. noch anschließen oder funktioniert es auch anders?

Vielen Dank bereits im vorraus

...zur Frage

Ssd mit Festplatten-Anstecker?

Also ich hab ein SATA kabel das an die festplatte geht. Aus dem Kabel gehen noch 2 weiter Käbel zu einem SATA Stecker. Da frage ich mich jetzt ob ich den mit der Festplatte angeschlossenen Kabel mit der ssd anschließen kann.

...zur Frage

Was tun mit ungebrauchten Kabeln am Netzteil?

Zwei Kabel brauche ich nicht, das für die Graka-Stromversorgung und eine SATA-Stromversorung.

Was tun damit, einfach baumeln lassen?

...zur Frage

Sata 3gb/s an sata 6gb/s anschliesen?

Hallo, ich wollte mir ein neues mainbord kaufen allerdings ist mir aufgefallen, dass das Mainbord keinen Sata 3gb/s anschlus hat sondern nur 6x 6gb/s anschlüsse und meine derzeitgige festplatte hat einen 3gb/s anschluss.

Kann ich meine Festplatte mit dem 3gb/s anschuss auch an den 6gb/s anschluss anstecken?

Brauche ich ein spezielles Kabel/Adapter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?