Ist es egal welche Zigarettenhülsen ich kaufe und was für eine Stopfmaschine würdet ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Du brauchst dir nur einen ganz einfachen Stopfer zu kaufen,den bekommst du in jedem Tabakladen für 4 € - 5 € und da kannst du dann auch jede Hülse verwenden !

Dein Markentabak und die Hülsen dazu kannst du dir sparen,denn durch das selber Stopfen wirst du nie den original Geschmack hin bekommen.

Ich würde da verschiedene Sorten versuchen,kannst ja auch mal die originalen Hülsen dazu verwenden,aber der Geschmack ist dann trotzdem anders,weil es auf die Art des Stopfens ankommt und so wie sie im Werk gemacht wird bekommst du sie nicht hin.

Kannst dir aber merken,dass was als Angabe auf der Packung / Dose steht stimmt nicht,wenn du nicht die originalen Hülsen verwendest,da kannst du von der angegebenen Stückzahl 20 - 25 abziehen.

Auch kommt es darauf an was du für Tabak verwendest,da gibt es den normalen oder den Volumen Tabak ( den verwende ich ),da kostet die Dose mit 80 Gramm 13,95 € ( Pall Mall ),auf der Dose steht das man ca. 175 Stück raus bekommt.

Je nach Art des Stopfens werden es dann 150 - 155 Stück und dazu verwende ich ganz einfache Hülsen z.B. von Aldi für 0,85 €,da sind 200 Stück enthalten.

Ich rauche zwar selber schon lange nicht mehr, und finde es nicht gut Dich auf zu klären, aber ich würde die Silver Tip Stopfmaschine von Gizeh empfehlen.100g sind so in etwa 120 -130 Zigaretten ca. Zigarettenhülsen würde ich schon Marken Zigarettenhülsen nehmen, allein schon wegen den Geschmack. Von West oder Marlboro

Diese Stopfmaschine von dir kostet nur 5 Euro das ist gut , gibts die in jedem Zeitungsladen ?

@98Larissa98

In jeden Tabakladen eigentlich, ja und die ist gut..

welche Marke rauchst? da schaust nach Tabak. je größer der Inhalt desto billiger. Bei den Hülsen gibt´s schon Unterschiede im Papier - must probieren. Bei den Stopfmaschinen gibt´s auch große Unterschiede.

Viele haben die kleinen Plastikdinger; mir zu umständlich.

hab die von OCB - aus Metall und recht einfach zu bedienen. Den Preis hast recht schnell wieder drinn

Empfehlenswert ist dann auch vernünftige Boxen, Gizeh - hatte andere, Ruck zuck innerhalb kurzer Zeit 3 geschrottet.

Ich rauche Parliamanent 6,50 Euro eine Schachtel :(

Und wieviele Zigaretten kommen so raus aus 100gr ca ?

@98Larissa98

hab ich nie gezählt. in die Box passen 21Sck rechne grob etwa 14 Füllungen , entscheident ist auch wie fest du stopfst. hab da 150 gr. reicht ne ne gute Woche, etwas Schwund ist immer

Ich kenn dich doch , du hast bei meinen Thailand Fragen geholfen :)

@98Larissa98

siehste daher kommt mir der Name bekannt vor :-))

in Thailand hab ich meist die Krong Tip

@peterobm

Zur Thailand muss ich leider sagen das es viel geregnet hat Januar, obwohl viele meinten es wäre die beste Zeit :(

Dazu musste wir uns viel rechtfertigen und verteidigen bei den Verkäufern , ein NO THANKS haben die meisten ignoriert und uns weiter belästigt

Zur kauf wurden wir auch genötigt ! Ein Typ kam von hinten legte mir ein Faultier ( glaube ich zumindest , war auf jeden Fall kein Affe ) auf die Schulter und dann gings schnell ! Plötzlich machte er ein Foto mit der Polaroid Kamera und hatte in der einen hat ein Foto und auf meinem Schulter das Tier ! Dann sagte er , I make you a special offer und verlange 500 Baht und als wir nein sagten hat er uns 10 Minuten verfolgt , bis wir ihn 200 Baht gaben und ihn endlich los wurden

Thailand hat mir nicht so gut gefallen :(

@98Larissa98

höre ich zum ersten mal - manche sind dreist, einfach stehen lassen und ignorieren. dann muss man schon grob werden, Verschwinde / hau ab - ook bei

fahren schon seit Jahren runter - freue mich schon auf die nächste Tour. auch wir hatten schon mal so ne Woche Regen im Februar.

das Wetter ändert sich laufend - es geht so langsam auf den mit am heissesten Monat zu  April

nein Danke - meiau kha als Frau

schätze Hua Hin - Koh Chang

@peterobm

Im Sommer gibts ja auch schöne Strände in der Nähe , zb Türkei 2 Wochen Allinclusive gibts für 500 Euro , dafür gibts nicht mal ein Hin und Rückflug nach Thailand im Winter

Evtl kommenden Winter wieder nach Thailand , muss aber wieder gespart werden , so billig wie jeder sagt ist NICHT Thailand !!!! Bangkok , Koh Samui , Phi Phi und Phuket waren schon teuer

Ko Lipe soll wunderschön sein :)

@peterobm

Ao Nang soll ja nicht grad so besonders sein eher Railey Beach soll traumhaft sein , aber dort sollen die Unterkünfte pro Nacht 100 Euro kosten :(

Jaaaa , Oder Koh Chang ! ... Von Bangkok mit dem Flieger nach Trat , dann mit Bus und Fähre rüber und beim Rückweg zurück nach Bangkok paar Tage in Pattaya bleiben

Ist Koh Chang so überfüllt wie Koh Samui , Phi Phi und Phuket ?

Die Nachbarinseln Ko Mak und Kokut soll ja auch angesagt sein

Für mich ist wichtig das ich für eine Unterkunft nicht mehr als 20-25 Euro pro Nacht bezahle ( also zu ZWEIT ) mit AC und Wifi

@98Larissa98

wir waren so im Mai dort, ist aber schon länger her, Lowseason - ruhig sehr ruhig. manche Läden auch geschlossen.

Ao Nang ist nicht gross und der Railey-Beach nicht weit

@peterobm

Vielleicht nehme ich Koh Chang muss mich aber noch besser informieren !

Wie gesagt muss wieder gespart werden :) 25 Tage hat mich 3200 Euro gekostet für alles insgesamt

Sobald man sich von den Garküchen entfernt , hat das Essen die gleiche Preisklasse wie in DE ! Die Touren sind auch nicht grad billig .. eigentlich war nur Kleidung und Schuhe billig ,wenn man nicht in teuren Centern unterwegs war , ansonsten westliche Preise :) ... billig Thailand war mal glaube ich vor meiner Zeit

Wenn das Durchschnittseinkommen bei 10.000 Baht liegt , wie kann man 4.000 für eine Unterkunft pro Nacht auf den Inseln verlangen ?

Ich weiß nicht :) aber viel Geld sollte man schon haben dort , ansonsten ist es ein Überlebenstraining dort :)

@98Larissa98

vergiss nicht den Umtauschkurs - der höchste Stand war mal so bei 1 - 54.  mit 4000 bist schon bei den "besseren" Hotels die keiner braucht - wir brauchen nur das zimmer zum schlafen - duschen - klamotten ablage - meist liegen wir so bis 1500 - essen entweder bei den garküchen oder in kleineren Restaurants wo überwiegend einheimische sind - ab und an muss auch mal deutsches essen ran xD ich hab nen großen vorteil - meine frau ist Thai

@peterobm

Wenn deine Frau eine Thai ist , ist das sowas wie ein Coupon für 50% Rabatt überall in Thailand :) .. die kennt die Preise und kann in der Landessprache handeln :)

Als ich mein Flug September gebucht hatte war es 1 zu 40 , dann viel es auf 1 zu 37 :( und dann kommen noch die Bankgebühren .. 1 zu 54 werden wir glaube ich nich so schnell wieder sehen evtl NIE wieder !

Ja schon , wir benutzen die Unterkünfte nur fürs schlafen und um unsere Sachen sicher unterzubringen , ABER  wenn es so eine ranzige Unterkunft ist, kommt auch nicht so wirklich das Urlaubs-Feeling .. wenn du weiß was ich meine :)

"meist liegen wir so bis 1500 " .. hmm was meinst du damit ? Das du nicht mehr wie 1500 Baht pro Tag ausgibst ?

@98Larissa98

preise macht meine frau nicht, immer fair bleiben - irgendwo ist schluss, wenn´s um preise geht muss ich ran.

die 1500 sind fürs hotel - bist jetzt keine klagen war alles io

dann kommt´s auch mal vor, dass wir ein weiteres zimmer brauchen wenn die verwandschaft anrückt - bei uns im zimmer sind dann auch nochmals 2-3 personen mehr damit 5 meist nur für eine nacht

@peterobm

1500 Baht sind 40 Euro , da bekommt man schon was ordentliches !

Aber wenn ihr schon so viel seid , würde ich bei AIRBNB eine Villa , Apartment mit 2 Zimmer oder ein Haus mieten , kommt auf den selben Preis ! https://www.airbnb.de/?af=43720035&c=A\_TC%3Dssp5hz3qjx%26G\_MT%3De%26G\_CR%3D66793244625%26G\_N%3Dg%26G\_K%3Dairbnb%26G\_P%3D%26G\_D%3Dc&atlastest5=true&gclid=CjwKEAjwkq7GBRDun9iu2JjyhmsSJADHCD\_HsNpF4nEWqaQEA0W8nkSVkD1u\_sCQBQlilsCfZWOjZRoCYXHw\_wcB

Ok , ich wünsch dir ne gute Nacht ! Ich hatte paar Gläser Wein und es schlägt langsam ein und die Müdigkeit kommt :) .. CIAO :D

Hi,

ich habe vor einem Jahr auch selbst gestopft - Marlboro Tabak mit den dazugehörigen Filterhülsen. Aus einer Tabakdose habe ich um die 150 Zigaretten rausbekommen. Das liegt aber halt auch daran, wieviel Tabak Du reinpackst.

Aus Zeit und Komfortgründen bin ich dann aber wieder zu den 6 Euro Schachteln umgestiegen...Wenn Du die Zeit aber hast und auch relativ viel rauchst, dann lohnt sich halt das Stopfen.

Für den Anfang reicht ein einfacher Stopfer aus... Für 5 bis 10 Euro.

PS: Hülsen kannst Du benutzen, welche Du möchtest. Ich empfehle aber welche von Marlboro.

LG

Wieviele Zigaretten aus 100 gr. kann ich jetzt nicht sagen. 18,50 € für 100 g ist aber echt teuer. Dann sparst du am Ende nicht wirklich etwas. Ich bezahle 13,25 € für 125 gr.. Cora Tabak (Rot). Der ist wirklich gut und einfach zu stopfen.

Ich nehme Hülsen der Marke Rolling. 300 Stück für 1,30 €. Die sind völlig neutral und gut.

Als Stopfmaschine habe ich eine ganz einfache, seit Jahren. Das musst du aber wirklich selber entscheiden.

Ist es egal welche Zigarettenhülsen man nimmt ? Bzw was ist der Unterschied bei den Hülsen ?

@98Larissa98

Ich habe erst zwei verschiedene benutzt, schlechte Erfahrungen hatte ich keine. Es gibt jedoch Hülsen die etwas kürzer sind als die übliche Länge, um Tabak zu sparen. Die finde ich ... nutzlos. Ansonsten ist es für mich nur eine Preisfrage.