Ist es egal welche Zeile man beim Gauß Verfahren behält?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist egal.

Du solltest allerdings immer die günstigste wählen. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Wenn du es programmieren willst, solltest du einem Schema folgen, z. B. immer das x-fache einer oberen Zeile zu einer darunter liegenden Zeile rechnen.

Das ist egal. Meistens lässt sich eine besser auflösen, vorzugsweise nimmt man die.

Wobei: Redest du jetzt vom Gleichsetzungsverfahren mit nur 2 Gleichungen? Das ist kein Gaußalgorithmus.


MrNiceDude 14.06.2016, 18:37

nein ich red vom gauss verfahren mit drei oder vier gleichungen

0

Es werden beim Gaußverfahren keine Gleichungen verworfen, sondern nur subtrahiert bzw addiert.

Was möchtest Du wissen?