Ist es egal welche Zahnpasta man zur Reparatur von CD‘s/DVD‘s verwendet?

4 Antworten

Klappt das wirklich? Jein. ;)

Es kommt darauf an. Die Chancen liegen so bei 50:50

Wenn du Zahnpasta verwendest, dann bitte Kinderzahnpasta, weil da die feiner und nicht so aggressiv ist.

Achte darauf, wie du die Paste aufträgst, verreibst und danach dann die Oberfläche polierst. (Der Mittlere innere Kreis ist tabu. Beschädigst du denn, dann geht gar nichts mehr. )

Verwenden solltest du Wattepads.

1.: NEIN
2.: Nimm keine

Erklärung:
Zahnpasta bekommt zwar die Kratzer raus, aber nur weil es weitere reinmacht :) Es wirkt also nur so als ob.

In Zahnpasta sind kleine "Körnchen", die wie Schmirgelpapier wirken.

Etwas was in einer CD an "Höhen und Tiefen" fehlt, wird durch Zahnpasta ja nicht wieder hergestellt.

Vllt bekommst du die CD zum Laufen, aber die Daten an dieser Stelle sind verloren. Somit wird eine Musikdatei mittendrin stoppen, oder eben auch ein Video. Games können nicht oder nur fehlerhaft installiert werden etc.pp

Sorry, ich habe aber schon etliche CD,s damit gerettet.

0
@anti45

"gerettet" ist wei gesagt relativ.
Du bekommst sie zwar zum alufen, aber die Daten an genau dieser Stelle sind beschädigt.

Wie funktioniert eine CD?
Ein Laser erkennt tiefen und Höhen, die es als 1 und 0 liest. Daten bestehen bekanntermaßen immer aus 1en und 0en.

Erklär mir mal, wie eine Fehlenden höhen (die weggekratzt wurden) mit Zahnpasta wieder hergeholt werden sollen :P

0
@anti45

Und trotzdem gilt: "
"gerettet" ist relativ.

Sicher. wenn der Kratzer wo ist, wo keine Daten geschrieben sind geht es, aber eine Zahnpasta kann keine Berge und Täler wieder herstellen. Das ist Physikalisch vollkommen unmöglich.

Vllt betraf es bei dir immer Daten, die für die Abspielung egal waren, oder nicht aufgefallen sind...

"gerettet" im Sinne von "Sie wird wieder erkannt und abgespielt" mag sein.
"Gerettet" in Sinne von "Alles wieder wie vorher" ist nicht möglich.

0

Einen Versuch ist es allemal wert.Und sollte das alles nichts bringen,dann würde ich versuchen,dieses Spiel (Game) als ISO-Datei aus dem Netz zu downloaden.Mit der ISO kannst Du dann eine neue DVD brennen.

Ok danke

0

Kann ich die gebrannte dvd dann auch auf der ps2 spielen ?

0

PS4 Blu-ray Disc wieder geradebiegen?

Mein kleiner Bruder hat sich heute Abend meine GTA V (PS4) Blu-ray Disc genommen und verbogen, nachdem wir uns gestritten hatten. Jetzt hat die PS4 Blu-ray Disk eine kleine sichtbare Delle drinnen, mit der ich die Disk eigentlich nicht in die PS4 einschieben dürfte. Nun wollte ich euch fragen, wie ich diese PS4 Disk wieder flach gebogen bekomme, damit ich wieder spielen kann.
Ich habe gerade viele schwere Bücher auf die Blu-ray Disk gelegt, um diese wieder gerade zu bekommen. Diese Bücher werde ich eine ganze Nacht auf der Disc liegen lassen. Was denkt ihr dazu? Denkt ihr, ich habe noch eine Chance?

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne?

Hallo Herr OralB Experte,

ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und habe alles mögliche ausprobiert. Jegliche schmerzempfindliche Cremen von OralB + eurer Partnerschaft mit Odol Med 3? , aber es hilft nichts!

Welche Zahnpasta können Sie mir unabhängig davon, dass sie bei OralB arbeiten empfehlen?

Sensodyne hat ebenfalls nicht geholfen.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine DVD aus meinen DVD Player?

Der DVD Player wirft meine DVD nicht mehr aus was tun?

...zur Frage

Weiße Zahnpasta ohne Streifen?

Hi, Ich hatte heute mittag ein Bleaching beim Zahnarzt. Mir wurde gesagt, dass ich min 48 std lang eine "weisse Zahnpasta ohne Streifen" benutzten soll. Naja, also auf dem Rückweg wollte ich mir dann so eine Zahnpasta kaufen, allerdings kann man von der Verpackung irgendwie schlecht daraufschließen, ob die Zahnpasta nun tatsächlich komplett weiss ist.

Kennt jemand eine Zahnpasta die komplett weiß ist? Am besten irgendwas gängiges, was ich gleich noch eben beim DM kaufen kann.

Danke!

...zur Frage

Zahnpasta problem!?

Also seit einigen Tagen nach dem Zaehne putzen, geht meine Schleimhaut an den Lippen ab das ist ziemlich ekelig ! Kann das an der Zahncreme liegen ist eigentlich ganz normal Odol-med-3 Samtweis !? Danke im vorraus !

...zur Frage

Komplett weiße Zahnpasta für einen prank?

Hey leute, es gibt ja diesen prank wo man diese weiße creme im oreo durch weiße zahnpasta ersätzt. Hab selber keine komplett weiße Zahnpasta an sich gefunden, im Internet steht nur Zahnpasta die die Zähne weißer machen, aber ich meine ja eine komplett weiße Zahnpasta an sich ohne diese eigentlichen blauen oder grünen Punkte oder streifen drinnen. Kennt ihr eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?