Ist es egal welche Kühlpaste och mir hole für den Kühler am Pc?

5 Antworten

Kühlpasten haben alle dieselbe Funktion, deshalb sollte auch jede Kühlpaste funktionieren. Allerdings gibt es selbst hier Qualitätsunterschiede auf die man schon achten sollte.

naja genauso wie es nicht egal ist, welche Grafikkarte du in einen PC einbaust, ist es nicht egal, welche Wärmeleitpaste du nimmst, zumindest nicht, wenn du gute Kühlung voraussetzt.

Ich benutze immer diese hier

https://www.amazon.de/Cooler-Master-MasterGel-W%C3%A4rmeleitpaste-MGZ-NDSG-N15M-R1/dp/B018WJZDR0

nicht günstig, aber gut.

Kleiner Tipp: etwas Vorwärmen erleichtert das Verteilen ungemein

verteilen? schonmal was von kapillarwirkung gehört? kleiner klecks etwas kleiner als ne erbse in der mitte der cpu reicht aus. dan kühler gerade aufsetzen den rest macht die wärme und Physik.

0
@Invert801

tja, ich bin da halt altmodisch. Ich möchte sehen, dass es gut verteilt ist

0

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Ist es normal dass Be Quiet Wärmeleitpaste weiß ist?

Ich habe mir den Be Quiet Pure Rock für meinen i7 6700k gekauft. Auf dem Kühler ist schon eine Wärmeleitpaste aufgetragen. Allerdings ist diese weiß. Normalerweise ist die ja grau. Also soll ich diese Paste verwenden oder soll ich eine neue kaufen?

...zur Frage

Geköpfte cpu auf Alu Kühler?

Hallo Pc Experten . Kurze Beschreibung kann ich mit eine geköpften CPU mit Flüssigmetall . Also in innerern. Kann ich es auf eine Alu-Kühlung legen. Wird da was passieren wegen Strom leitend. Zwischen Cpu und Kühler ist normale Kühlpaste.

Da es einige nicht verstehen was ich meine hier ein bild.

Link: http://www.directupload.net/file/d/5190/nf6jg2lw_png.htm

...zur Frage

PC kühler abgebaut....graue paste?

Hallo, Ich bin zur Zeit dran mir ein wenig mehr wissen über den PC anzueignen...Ich habe eben ein wenig an meinen PC Rum geschraubt und habe den kühler abgebaut weil ich mal schauen wollte wo sich denn eig der Prozessor befindet...Ich habe da durch eine graue paste zwischen kühler und Prozessor gefunden welche ja die paste zur kühlverbesserung etc darstellen soll....meine frage wäre jz eig nur...Ich habe ausversehen drauf gefasst und ein wenig verwischt auf dieser Fläche....es ist zwar überall noch paste vorhanden auf der gesamten Fläche...Ob am kühler sowohl am Prozessor....Ist das jz schlimm das ich da 2x drauf gegekommen bin mit den Fingern?

Mfg

...zur Frage

Prime95 mit der Zeit mehr Strom?

Wenn ich prime95 starte, verbraucht meine CPU ca. 86W doch mut der Zeit wird das dann immer mehr. Nach ca. 5-10 min. Verbraucht die CPU dann 128w, wo ich das dann auch ausmachen, weil mein Kühler nicht so gut ist und die Temperaturen bei 90*C liegen. Wieso verbraucht die CPU immer mehr Strom?

...zur Frage

PC Upgrade. Was soll ich alles neu kaufen?

Guten Tag,

mein PC ist momentan nicht mehr so auf den neusten Stand und das merkt man auch. Deswegen möchte ich jetzt meinen PC upgraden. Nur leider brauche ich damit noch ein wenig hilfe. Kenne mich nicht so gut aus und möchte nichts falsches kaufen.

Momentane Hardware:

CPU: Intel i5 2450P 4x3.20GHz

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3

GPU: GTX 1080

Netzteil: 630 Watt

Die CPU werde ich auf jedenfall auf den besten I7 upgraden. Nur leider weiß ich nicht welches Mainboard dafür gut passt und welchen Arbeitsspecher ich benötige. Die GTX 1080 werde ich behalten da sie noch recht neu ist und vollkommen ausreicht. Beim Netzteil bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich glaube da werde ich auch ein neues mit mehr Watt brauchen. Kann mir jetzt einer sagen was ich jetzt noch benötige. Im Grunde kaufe ich ja alles neu bis auf die Grafikkarte oder kann ich Kabel/Lüfter weiterhin behalten. Auch im neuen Gehäuse. Das wahrscheinlich dieses hier sein wird: https://www.amazon.de/dp/B079JVTPJK/?coliid=IXAXZ843UXG7P&colid=H003VI9LD3NG&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Freue mich auf eure antworten und schreibt mir wenn ihr noch Infos braucht um mir zu helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?