Ist es egal welche Kühlpaste och mir hole für den Kühler am Pc?

5 Antworten

Kühlpasten haben alle dieselbe Funktion, deshalb sollte auch jede Kühlpaste funktionieren. Allerdings gibt es selbst hier Qualitätsunterschiede auf die man schon achten sollte.

naja genauso wie es nicht egal ist, welche Grafikkarte du in einen PC einbaust, ist es nicht egal, welche Wärmeleitpaste du nimmst, zumindest nicht, wenn du gute Kühlung voraussetzt.

Ich benutze immer diese hier

https://www.amazon.de/Cooler-Master-MasterGel-W%C3%A4rmeleitpaste-MGZ-NDSG-N15M-R1/dp/B018WJZDR0

nicht günstig, aber gut.

Kleiner Tipp: etwas Vorwärmen erleichtert das Verteilen ungemein

verteilen? schonmal was von kapillarwirkung gehört? kleiner klecks etwas kleiner als ne erbse in der mitte der cpu reicht aus. dan kühler gerade aufsetzen den rest macht die wärme und Physik.

0
@Invert801

tja, ich bin da halt altmodisch. Ich möchte sehen, dass es gut verteilt ist

0

CPU Kühler Kaufberatung :)

Hi, suche für meinen intel core i3 3225 nen passenden Kühler, gibts da besondere Dinge auf die ich achten muss, und kann mir jemand evtl 1-2 Vorschläge machen =)?

Nebenbei würde ich bei meinem momentanen CPU gerne die Kühlpaste erneuern, wie bekomme ich die alte ab? Und wie viel kommt auf den CPU?

...zur Frage

Neue CPU, alter Kühler?

Hallo ich habe noch den Kühler meiner Alten CPU ( AMD Athlon 64 3500+ )( Ist wahrscheinlich der Standart Kühler ). Nun habe ich mir bei Amazon den AMD Athlon 64 X2 4800+ gekauft, in der Amazon beschreibung stand mit Kühler aber der Kühler ist nicht dabei. Nun die Frage: Kann ich den Kühler der alten CPU für die neue CPU verwenden ?

Kühler: Ventilator durchmesser ca. 8cm Kühlkörper 8x8x3,5 cm (Länge, Breite, Tiefe) CoolerMaster ist Hersteller.

Der Sockel der CPUs ist meines wissens der Gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen angaben Helfen. Oder soll ich bei Amazon den Kühler reklamieren ?

...zur Frage

Neue CPU Für Games?

Hallo Ich braue Eine Neue Cpu und Weis nicht Welche Gut und Schlecht ist habe das Mainboard ASROck P965 / G965 Memory Controller Hub und Vielleicht noch einen Kühler Dazu Kann Auch ein foto hinzufügen Vom Mainboard und so

...zur Frage

Ist es normal dass Be Quiet Wärmeleitpaste weiß ist?

Ich habe mir den Be Quiet Pure Rock für meinen i7 6700k gekauft. Auf dem Kühler ist schon eine Wärmeleitpaste aufgetragen. Allerdings ist diese weiß. Normalerweise ist die ja grau. Also soll ich diese Paste verwenden oder soll ich eine neue kaufen?

...zur Frage

PC kühler abgebaut....graue paste?

Hallo, Ich bin zur Zeit dran mir ein wenig mehr wissen über den PC anzueignen...Ich habe eben ein wenig an meinen PC Rum geschraubt und habe den kühler abgebaut weil ich mal schauen wollte wo sich denn eig der Prozessor befindet...Ich habe da durch eine graue paste zwischen kühler und Prozessor gefunden welche ja die paste zur kühlverbesserung etc darstellen soll....meine frage wäre jz eig nur...Ich habe ausversehen drauf gefasst und ein wenig verwischt auf dieser Fläche....es ist zwar überall noch paste vorhanden auf der gesamten Fläche...Ob am kühler sowohl am Prozessor....Ist das jz schlimm das ich da 2x drauf gegekommen bin mit den Fingern?

Mfg

...zur Frage

Trocknet Wärmeleitpaste aus?

Hallo ;)

Ich habe heute einen CPU Kühler mit voraufgetragener Wärmeleitpaste erworben. Nun habe ich ihn aus der Verpackung herausgeholt und festgestellt, dass kein Schutz o.Ä. Auf der Wärmeleitpasten Schicht war. Soll ich es wagen, es wieder in die Verpackung zu tun mit der Hoffnung, dass es nicht verschmiert oder soll ich den Kühler auf den Schreibtisch legen? Bei letzterem befürchte ich, dass die Paste austrocknet. Stimmt dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?