Ist es egal welche Batterie man für einen Roller kauft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten baust Du die Batterie aus und nimmst sie mit, entsorgt werden muss sie sowieso.

Wird sie nicht entsorgt, so musst Du 7,50 € Pfand entrichten, welchen Du wieder bekommst, wenn Du die Batterie abgibst.

Zudem würde ich den Platz von der Batterie ausmessen, eventuell passt ja auch eine stärkere. 

Bedenke aber die Batterieklemmen, nicht dass die neue zu hoch ist.

Die Batterie darf nicht unter 10,8 Volt Spannung kommen, da sie sonst tiefentladen ist, wodurch die Batterie kaputt gehen kann.

Eine Gel-Batterie ist glaube ich nicht so anfällig, aber teurer.

Wenn der Roller, zum Beispiel im Winter, über einen längeren Zeitpunkt steht, empfiehlt es sich die Batterie auszubauen und gelegentlich zu laden, damit sie keinen Schaden nimmt.

Ein Erhaltungsladegerät lädt und entlädt die Batterie automatisch, um die Batterie am leben zu halten.
Selbstverständlich kann man die Batterie damit auch laden.

Das Speeds EL-300 ist gut und günstig.
https://www.google.de/search?q=%22Speeds+EL-300%22&hl=de-DE&tbm=shop&tbs=vw%3Al%2Cp_ord%3Ap%2Cmr%3A1

Notiere dir die Werte der alten Batterie und übernimm die Werte.
Und achte darauf, dass die Baterie genauso in deinen Roller hineinpasst wie die alte (Größe). Sonst kriegst du den Sitz nicht mehr zu oder die Batterie passt gar nicht in die Halterung.

Bau die Batterie aus (was du ja ohnehin machen musst), nimm sie zum Händler mit und kaufe aufgrund dieser eine neue. Die alte kannst du zum Entsorgen in der Regel gleich dort lassen.

Peugeo Speedfight 2 Batterie/Roller batterie?

Hallo Ich wollte mir einen Peugeot Speedfight 2 kaufen. Der Roller hat leider keine Baterie mehr.Welche Batterie muss ich dafür kaufen ? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Roller-Frage (kickstarter usw.)

Hallo,

Ich wollte heute meinen Roller ohne Batterie mit dem Kickstarter starten. Aber das ging allerdings nicht, ich denke, weil ohne Batterie keine Zündung funktioniert... Aber kann man den Roller irgendwie OHNE Batterie starten, also über den Kickstarter ? Als ich mit dem Kickstarter den Roller starten wollte (Zündung an oder aus wegen Batterie) ging die Drezahl auf 9 von 16 und es steigerte sich immer weiter so öfter man den Kickstarter betätigte. Dann habe ich die Batterie eingebaut und dann ging die Drezahl auf 2 (weil der Roller dann gestartet war)

Also meine Fragen sind:

Ist das schlimm mit der Drehzal ?

Kann man den Roller ohne Batterie starten?

MFG!

...zur Frage

Mofa springt nicht an (Kälte)?

Hallo, meine speedfight 2 will nicht mehr angehen seit dem es kalt ist. Hat wer tipps wie man ein mofa im Winter starten kann. Benutze nur Kickstarter da meine Batterie leer ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

"Kleinere" Batterie in einen roller machen ist das schädlich für den roller?

Hallo,die Batterie in meinem jetzigen roller gibt langsam den Geist auf. Der roller hat eine Batterie mit 12V und 4ah. Jetzt habe ich keine Lust eine neue Batterie zu kaufen da ich noch eine Batterie mit 12V 3ah habe und die ziemlich viel gekostet hat. Ist das schädlich für meinen roller wenn ich die 12V 3ah Batterie in meinen roller mache der eigentlich eine Batterie mit 12V 4ah braucht? Danke im voraus

...zur Frage

Batterie raus im Winter und Roller geht nicht an

Wenn man die Batterie von einem Roller entnommen hat, und die gerade eben nicht drin ist und man Ihn verucht nach ca. 1 Monat per E-Starter anzumachen ist es normal das er dann nicht angeht, Da der Roller dann ja von der Lichtmaschine die Batterie nimmt?

...zur Frage

roller: ludix blaster, jetforce, speedfight (peugeot) Motor HILFE

Hallo ich habe mir für 150 € bei einem befreundeten motorrad händler einen Peugeot ludix blaster gekauft und da mein auspuff kaputt ist (durchgerostet) wollte ich nun fragen ob einer weis was der ludix für einen motor drinnen hatt den der verkäufert meint er hatt den speedfight 2 motor drinn aber ich habe gelesen das er denn jetforce motor drinn hatt ist sehr wichtig denn ich habe einen schönen LEGALEN Aupuff in ebay gefunden!!! danke für alle antworten im vorraus lg.robbbi98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?