Ist es egal, ob ich die Strecken mit BA oder AB bezeichne?.....?

4 Antworten

Prinzipiell schon. Da es um Strecken geht, ist die Richtung egal.

Allerdings kann das auch manchmal Verwirrung stiften, da sollte man es dann lassen, z.B. solltest du nicht die ganze Zeit das eine benutzen und dann plötzlich wechseln.

Aber auch in dem Fall bleibt es zu 100% korrekt, nur eben vom Stil schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Wenn es um die Richtung geht nein.

Der Zug fährt von A nach B ist nicht dasselbe wie der Zug fährt von B nach A.

Die Strecke von A nach B ist gesperrt, heiß nicht automatisch, das die Strecke von B nach A auch gesperrt ist.

Wenn's wirklich nur die Strecke ist, ja. Wenn du aber einen Vektor meinst, ändert das die Richtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe-Studium in Glasgow seit September 2017

Im Grunde ist es egal, es gibt aber Fälle in denen sich dadurch Vorzeichen ändern.

Was möchtest Du wissen?