Ist es egal ob ich als Privatkunde oder Unternehmer einkaufe?

2 Antworten

Wenn noch keine Steuernummer vorhanden ist,dann wird es momentan nur als Privatkunde möglich sein zu bestellen.

Ich kann mir nur vorstellen das es preislich einen Unterschied macht.

genau, ich kann nur als Privatkunde bestellen aber es für mein Unternehmen steuerlich geltend machen, richtig? 

oder gibt es da Probleme weil ich es als Privatkunde kaufe?

0

Das kann ich leider nicht beantworten,da ich selber kein Unternehmen habe.
Aber ich um ganz sicher zu sein Google einfach mal nach dem Thema.

Sicherlich gab es die Frage schon öfter

0

Viele Großhändler verkaufen z. B. nur an gewerbliche Kunden.

Wann erfolgte die letzte Umsatzsteuererhöhung in Deutschland, und wie wurde sie von der damaligen Regierung begründet?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer, Import aus Tschechien?

Hallo Leute,

also ich wollte evtl was aus Tschechien bestellen und bin erst davon ausgegangen, dass da nichts zollmäßiges anfällt, weil Tschechien ja in der EU ist. Ich wollte mich aber doch lieber vergewissern. Bei google habe ich jetzt antwroten gefunden die das bestätigen, aber auch antworten die sagen, Zoll nein, Einfuhrabzocksteuern ja. Die Zollamt Homepage ist halt völlig fürn Arsc. Kein Mensch mit normalen Wissen versteht ein Wort von der Kack die die da schreiben. Kann mir da jemand ne definitive Anwort geben? DAvon hängt halt ab, ob ich das überhaupt kaufe. Weil 19% mehr ist mir zu viel und ich finde diese Mafiagebühren einfach zu dreist.

Ich hoffe, mir kann wer helfen

MfG eCapter

...zur Frage

Wechsel Kleinunternehmer zu Regelunternehmer?

Hi,

ich bin seit sieben Jahren Kleinunternehmer und darf somit keine Umst. berechnen. Gerne würde ich ab diesem Jahr ( noch keine Rechnung geschrieben bisher) Umst. berechnen und Vorsteuer abführen. Leider bin ich mit dem Thema noch nicht "so ganz" vertraut und habe versucht durch verschiedenen Websiten mit ein bisschen einzuarbeiten.

Ist die Grafik anbei richtig? Kann ich so mit meinen Produkten kalkulieren. Es geht um eine reine Einkauf -> Weiterverkauf Geschichte. Mir entstehen keine Lager- oder Versandkosten die ich berücksichtigen müsste.

Danke für Eure Antworten!

PS: Termin beim Steuerberater ist für nächste Woche angesetzt.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wechsel-kleinunternehmer-zu-regelunternehmer/0_big.png?v=1516913898838"/>

...zur Frage

Kann man das so Programmieren?

Hallo Leute ich habe eine Development frage! 1.Kann1.Kann man Items verdoppeln also 2 oder 3 verschiedene Funktionen zuweisen die es dann im Shop auch so zu kaufen sind?

2.Kann man Teamspeak mit Minecraft verbinden? Also, dass man nur die in einem Radius von x Blöcken hört?

3.Kann man Autos 3D Modeln also, dass man zum Beispiel die Modelle von Mercedes, VW, Audi etc. Hat?

4.Kann man Strom und Strombrauchende Geräte in Minecraft einfügen?

5.Kann man Items 3D modeln also, dass man teilweise funktionierende Einrichtung, Dekoration etc. Hat?

6.Wie aktiviert man Command Blocks

7.Kann man vollfunktionstaugliche 16-Bit Computer in minecraft mit einem Plugin als item bekommen?

8.Kann man in ein Server Recourcce Pack neue Items einfügen?

Das alles soll mit Command Blocks, plugins etc. Keine Mods möglich sein (Spigot/BungeeCord) die Arbeit ist mir völlig egal ich will wissen ob es möglich ist!

...zur Frage

Steuernummer angeben im Shop?

Hallo,

Ich habe ein Gewerbe jedoch unter 17500€ einkommen und somit ein "Kleingewerbe".

Was sollte man im Shop angeben?

Ich habe beides: Umsatzsteuer ID Nummer und die Steuernummer.

oder ist das egal welches ich nehme?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?