Ist es egal ob Ausländer oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo Dreamerxyz

Die Nationalität einer Person spielt für mich überhaupt keiner Rolle, für mich wäre eine Freundschaft denkbar solange die Wertvorstellungen dieser Person mit meinen weit genug vereinbar sind, genauso spielt für mich das Alter oder das Geschlecht einer Person für eine Freundschaft keine Rolle.

Was eine Beziehung betrifft kann man vorher eh sagen was man möchte und Vorlieben und sonst was sprechen wie man will, aber am Ende lernt man eh diejenige kennen die man eben kennenlernt und wenn man sich dann verliebt hat ist völlig egal ob man vorher gesagt hat, ich mag eher helle, dunke, große, kleine Frauen oder ich kann mir mit der oder der eine Beziehung nicht oder eher vorstellen, wen die Liebe trifft weiß vorher keiner

Edit: Auch eine etwaige Behinderung spielt für mich keine Rolle, ich finde es wichtig das auch nochmal anzuführen

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
10.12.2016, 17:45

Danke für das Sternchen :-)

0

Grundsätzlich kann man sicherlich mit jedem befreundet sein und ebenso auch mit jedem eine Beziehung eingehen. Allerdings während das Thema Freundschaft hier eher der einfachere Part ist, so kann es bei dem Thema Beziehung in Abhängigkeit von der Religion, von der jeweiligen ethnischen Zugehörigkeit und allem was sonst noch dabei so beachtet werden muss, durchaus zu ernsthaften Zerwürfnissen kommen und davor die Augen zu verschließen, das ist im höchsten Grade naiv um nicht auch gleich zu sagen
selbstzerstörerisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das spielt grundsätzlich keine Rolle. Entweder man versteht sich oder man kommt nicht miteinander klar. Sicherlich können kulturelle Unterschiede von vornherein eine Freundschaft/Beziehung verhindern, aber das liegt einzig und allein daran, dass einer der beiden nicht von seinen Standpunkten abweichen kann oder will.
In dem Wort Verständigung stecken die Wörter "verstehen" und "Verstand".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin deutscher und Lebe seit 12 Jahren mit einer Italienerin zusammen. Ohh, jetzt sagen wohl viele, das Italiener nicht zu "den" Ausländern gehören, die du hier wohl meinst.

Im Grunde ist es immer mehr zu einer Glaubensfrage geworden. Problematisch in unserer Gesellschaft ist doch einzig der Islam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf das Land an, oft ist der Kulturelle unterschied zu groß für etwas wie eine Beziehung. Aber generell spielt es für mich keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar stand ich Flüchtlingen und Ausländern immer eher skeptisch gegenüber aber unsere Oberstufe hat nun ein paar Flüchtlinge aufgenommen und lässt sie am Unterricht teilnehmen, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und da hab' ich super nette Leute kennengelernt. Der Charakter stimmt auf jeden Fall. Bestimmt gibt es Ausnahmen aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheeren.

Vermutlich haben die Leute, die meckern, nicht's mit denen am Hut und urteilen nur aus ihren Elfenbeinturm hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund kommt aus Polen. Als wir uns kennengelernt haben, hat er kein Wort Deutsch gesprochen und ich könnte/kann nur wenige Wörter auf polnisch. Meine beste Freundin kenne ich nun schon seit 16. Jahren und auch sie hat kein Wort Deutsch gekonnt, als sie zu uns in die Grundschulklasse kam. Trotzdem fand ich sie nett, weil sie mich immer angelächelt hat. Wir konnten uns auch ohne Worte verständigen :) 

Meine Mutter meinte mal, als ich noch jünger war, dass man mehr an einem Menschen lieben sollte, als bloß seine Herkunft& etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, für mich kam immer nur ein deutscher man in Frage... Zumindest in Sachen Liebe. Auf Dauer hätte ich auf eine andere Mentalität keine Lust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab einige ausländische Kumpels. Wenn der Charakter stimmt, dann ist es mir scheißegal, woher wer kommt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind Menschen,egal woher wir kommen.Sind wir im Urlaub in einem anderen Land,sind wir dort die Ausländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich behandele jeden Menschen gleich und respektiere ihn so wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
18.07.2016, 01:16

Auch intolerante Menschen die dich nicht respektieren oder Menschen die etwas abscheuliches getan haben ?

Für mich wäre es unvorstellbar z.b. einen IS Kämpfer oder Terroristen oder einen Kindermörder zu respektieren oder eine Person die einen Ehrenmord begangen hat

0

Bin Türkin und hab sehr sehr viele Freunde aus dem asiatischen Raum, genauso wie deutsche, etc.. Jeder ist ein Mensch, also warum anders behandeln? (außer Charakter stimmt nicht)^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1453Caney
18.07.2016, 01:13

bruder bist selber asiate😂😂😂

0
Kommentar von shimbuni
18.07.2016, 01:17

1. Bitte nicht Bruder..bin Mädchen XD 2. ich meine, dass ich türkin bin und sehr viele Freunde aus dem asiatischen Raum habe ^^ lesen wäre nicht schlecht :D

0
Kommentar von jskdkdkf
18.07.2016, 01:18

Türkei liegt in Europa und Asien Heißt: wir Türken sind europäische Asiaten😂

0

Ich würde nicht mit einer farbigen zusammen sein, nicht weil ich rassistisch bin, sondern weil ich neben farbigen noch blasser aussehe da ich keinen bis kaum farbe habe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jskdkdkf
18.07.2016, 01:10

Das ist rassistisch

0
Kommentar von businesss
18.07.2016, 01:13

nein ist geschmackssache

1
Kommentar von jskdkdkf
18.07.2016, 01:16

Wtf soll ich jetzt auch sagen Weiße sind hässlich viel zu blass schwarze sind so schön dunkel?

0
Kommentar von Murazamba
18.07.2016, 01:19

Es ist nicht rassistisch, es ist einfach "komisch" für mich, weil ich kaum farbe habe, ich bin quasi weiß, im wahrsten sinne des wortes...

1

Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist echt unter der Gürtellinie. Wir sind alle gleich, alle Menschen, und wo wir geboren wurden, dafür können wir nichts. Nur, weil jemand irgendwann einmal eine Grenze gezogen hat, ist man weder schöner noch hässlicher, schlauer oder dümmer, hochwertiger oder minderwertiger. 

Anscheinend hast du bisher in deinem Leben noch nicht über deinen örtlichen Tellerrand hinausgeschaut, sonst kämst du auf deine Frage überhaupt nicht. 

Und vergiss nicht: Immer schön im Lande bleiben, möglichst im Landkreis, denn dahinter sind die Leute schon wieder ganz anders, sprechen einen anderen Dialekt usw. Und komm auch nie auf die Idee, Urlaub im Ausland zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kasumix
18.07.2016, 06:01

Lächerlich!

Klar gibt es Unterschiede, Kulturelle, Mentalitäten...

Und dein...wir sind ja alle gleich...schön und gut aber weltfremd!

Niemand muss sich als Christ verschleiern, weil ein Mann z.b.  zum Religionswechsel ZWINGT... So viele Dinge...

Die Frage ist also gerechtfertigt und nicht unter der Gürtellinie. 

Jeder soll das selbst entscheiden und das und nur DAS hat etwas mit echter Toleranz zutun!

0

Ich habe kurdische,griechische,deutsche,belgische,polische,vietnamesische und spanische Freunde als Türke.weißt du was wir gemeinsam haben? Wir sind Menschen.Wir sind alle gleich Ausländer oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht und noch weniger einige Antworten dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total egal, ich würde auch mit einem Alien abhängen solange es einen guten Charakter hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendelelf
18.07.2016, 01:35

Und der Alien nicht Islamist ist, oder?

0

Jeder der auf diese Frage antwortet wird mit "Ja natürlich ist es mir egal" antworten allerdings sollte man Fragen : Wer hat alles wieviele ausländlische Freunde und wieviele Freunde habt ihr, die nicht ausländischer Herkunft sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
18.07.2016, 02:02

Wer hat alles wieviele ausländlische Freunde und wieviele Freunde habt ihr, die nicht ausländischer Herkunft sind?

Das liegt aber oft nicht an Ressantiments, sondern einfach nur daran, dass man aufgrund seines Lebensumfeldes eben bestimmten Menschen eher begegnet.

0

Was möchtest Du wissen?