Ist es effektiv ein tag 10-20 min mein bauch zu trainieren und am nächsten tag 10-20 min den oberkörper und immer so weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja,nicht so...

Ih bin 13,weiblich und habe in 3 Monaten ein sixpack bekommen. Ich mache 3 mal die Woche ein 60 Minuten GANZKÖRPERWORKOUT( Ist viel effektiver!) von Veronica Gerritzen's YouTube Kanal. Außerdem muss dein Kfa(Körperfettanteil) unter 10% sein,sonst dauert es länger bis man das sixpack sieht. Du kannst deinen kfa auch am Handy im Internet berechnen :)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15-20 min Bauch ist ok, Aber 20 min für den restlichen Oberkörper ist jetzt nicht die Welt. Willst du denn richtig muskeln aufbauen? Und trainierst du keine Beine? Und für sixpack: gesunde Ernährung ist das wichtigste um den köperfettanteil gering zu halten, so dass man die Muskeln sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das  wäre ein Split.  

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?