Ist es effektiv abend nichts mehr zu essen um abzunehmen?

9 Antworten

naja es stimmt nich ganz also wenn du vor den schlaffen gehst ist verbrnennt dein körper die aufgenommene energie nicht.. aber auch beim schlaff arbeitet dein körper und verbrennt diese nur langsamer... aber du wirst nicht dick dadurch...naja auser du ist 5 bigmcs vor dem schlaffengene^^

Na das beste ist es wirklich wenn du deine Ernährung umstellst.

Aber um deine Frage richtig zu beantworten müsstest du vielleicht etwas genauer Fragen, ich mein wenn du um 18 Uhr noch einen Salat isst, wird dir das bestimmt nicht schaden. Im Gegensatz wenn du um 21 Uhr noch ne Pizza verdrückst und dich ne Stunde später ins Bett legst schadet dir das sehr.

Das Beste ist es 3 mal am Tag zu essen, wobei die letzte Mahlzeit gegen 18-19Uhr und nicht später sein sollte. Worauf du auch achten solltest ist das zum Abendhin deine Mahlzeiten leichter und Kohlenhydrate-Armer sein sollten.

Viel Erfolg :-)

Natürlich kommts drauf an was du den ganzen tag isst, aber bei mir hats funktioniert also ja. aber ich habe manchmal trotzdem obst mit naturjoghurt gegessen das geht immer auch ohne zuzunehmen.

Abnehmen aber schnell und effektiv aber wie?

Hallo Leute ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne abnehmen das ich innerhalb von einem Jahr 20-25 Kilo zugenommen habe das Problem ist aber das ich mich warum auch immer nicht motivieren kann zum Sport zu gehen ich lassse mir immer wieder ausreden einfallen und rede mir sie ein aber damit soll Schluss sein hat jemand Tipps also sowas wie einen Ernährungsplan oder auch einen Trainingsplan für mich ich weiß nähmlich nicht mehr weiter

ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten

ps:bin ca.185-86 groß wiege 94-95 Kilo und habe einen 3er Split gehabt sollte ich den beibehalten oder habt ihr bessere Vorschläge

...zur Frage

Mittags oder abends - warme Mahlzeit?

Ich bin auf Diät und esse täglich zwei Mahlzeiten, von denen eine warm ist. Vor und in der Schule kann ich nichts essen, weshalb ich einen Fruchtsmoothie mitnehme, um Energie zu haben. Bis 13 Uhr esse ich allerdings nichts und da stellt sich die Frage, ob ich mittags direkt die warme Mahlzeit essen soll und am Abend nur noch Joghurt/Obst/etc. - oder genau umgekehrt? Wie ist es am besten?

...zur Frage

Mir wird es oft schwarz vor den Augen kommt es vom Essen?

Hallo Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen. Mir wird es oft am Tag schwarz vor den Augen und falle fast um.Aber ich kann mich noch halten. Ich weiß nicht von was es kommt..Kann es vom Essen kommen? Also ich esse morgens 1 Apfel mit einem 0,1 fett Jogurt (naturjogurt).Ich drinke auch nur Wasser und esse keine Süßigkeiten. Und ich esse entweder mittags oder abends etwas.Heißt wenn meine Mama mittags kocht esse ich mittags was warmes und abends nichts oder dann halt anderest rum. Kann es vom Essen kommen? Esse ich zu wenig oder zu viel?

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Wie kann ich mich selbst dazu motivieren abzunehmen?

2014 wog ich mit 15 ungefähr 153kg hab damals angefangen eine Diät zu machen und etwas Sport zu treiben hat nix gebracht bis ich 2015 an einer Kur teilgenommen habe, wo ich von 153kg auf 142kg abgenommen habe - in einem Monat. Wie auch imme seitdem hab ich mich bei FitX angemeldet und immer versucht weniger zu essen - beides ohne Erfolg. FitX hab ich insgesamt vielleicht 20 mal besucht, wenn das so hoch kommt in den 3 Jahren und das mit dem Essen hat auch nicht funktioniert. Keine Ahnung warum aber ich konnte 2 Jahre meinen Gewicht bei 143kg halten bis Ende 2017. Hab eigentlich nicht viel gegessen (Also nix kalorienreiches wie Süßigkeiten, fettiges zeug usw.), nur hab ich nicht morgens - Mittags - nachts gegessen, sondern nachmittags - abends und nachts. Vielleicht 3 Scheiben Brot oder so nachts und paar andere Kleinigkeiten (konnte mit leerem Bauch nie schlafen) nachmittags und abends aber eigentlich ganz normal.

Ab einem bestimmten Punkt hab ich irgendwann akzeptiert das ich fett bin und aufgehört irgendwelche versuche durchzuführen doch noch abzunehmen, denn ich war schon immer der fette (werde nicht gemobbt oder so) der zu faul zum abnehmen war, es war quasi wie mein Markenzeichen und solange ich bei 143kg blieb war mir das auch irgendwann egal und ich lebte weiter wie ich lebte. Es blieb aber nicht bei den 143kg denn Anfang 2018 wog ich wieder 151kg und jetzt wiege ich 156kg was natürlich nicht so gut ist. Deshalb hab ich mich JETZT (bzw. vorhin) dazu wieder abzunehmen bisschen gesünder zu werden, denn diese Fettleibigkeit bringt viel negatives mit sich z.b. Herzkrankheiten, Diabetes usw. und das will ich nicht, deshalb muss ich mal wieder was machen.

Das Problem : ich bin ein fauler Sack geworden in den letzten Jahren, hab nur vor den Konsole gehangen, weil ich kein Bock auf gar nichts hatte und somit anderen Hobbys vernachlässigt habe und auch nie rausging nach der Schule (meine Noten haben sich auch verschlechtert hatte im ersten Jahr 2.6 Schnitt im Zeugnis dieses Jahr hab ich sie mit 3,4 abgeschlossen, Realschule übrigens) hab echt viel gechillt mit Jogginghose jeden Tag zur schule dies das kennt ihr ja habs mir jedenfalls richtig gemütlich gemacht die letzten Jahre.

Wie soll ich mich dazu motivieren wieder Sport zu treiben, eine Diät anzufangen, wenn ich das schon so oft versucht habe? Ich weiß ich werde wieder anfangen und dann nach 1-2 Wochen "oooh, heute entspann ich mich mal bisschen, hab ich mir verdient, morgen mach ich Sport" nächsten Tag..."wenn ich schon eine kleine Pause mache dann fang ich morgen an" nächster Tag...."nach 3 Tagen bringt es auch nix mehr ich fang einfach nächste Woche wieder an durchzuziehen" usw. jedes mal einfach.

2 weitere Fragen am Rande : stimmt es das man mit einer Diät auch abnehmen kann? Also wenn man wenig isst das der Körper statt Energie fettreserven verbrennt? Ist das effektiv oder ungesund? (hat mir ein Freund erzählt.

Kann man eine Kur nochmal unternehmen? Hab schon eine gemacht deswegen

...zur Frage

Abnehmen... ich hab endlich die Kurve gekriegt!

Hallo liebe Leute! Endlich hat es bei mir Klick gemacht und ich habe die Motivation abzunehmen. Ich bin 19 Jahre alt, 1,70 m groß und wiege 72 kg. Meine Ziele: Bis 28.02.2014 = 70 kg, bis 15.04.2014 = 65 kg, bis 30.05.2014 = 60 kg. Also ich möchte bis Ende Mai (wenn es Juni wird ist es auch nicht schlimm) 12 Kilo abnehmen. Ich habe mir vorgenommen morgens auf der Arbeit (Montag-Freitag ca. 8 Uhr) Müsli mit Milch und Joghurt mit Früchten im Wechsel zu essen. Mal anderes Obst und anderes Müsli, damit es abwechslungsreich bleibt. Dann Mittags gegen 12 Uhr esse ich dann Obstsalat, Salat, Schwarzbrot oder Vollkornbrot mit Belag. Abends nach der Arbeit gegen 16-17 Uhr nur noch Tomate-Mozarella oder Rührei. Ab 18 Uhr nichts mehr. Außer wenn mich der Hunger überkommt ein paar Gemüse-Sticks (Paprika, Gurke oder Karotte ohne Dip). Am Wochenende (Samstag) esse ich nach dem Aufstehen (ca. 11 Uhr) dann wieder mein Müsli. Mittags (ca. 15 Uhr) gibt es dann Kartoffeln mit Zaziki und unpaniertem Schnitzel. Abends (gegen 19 Uhr) gibt es dann einen kleinen Salat. Am Sonntag ("Schlemmertag") esse ich morgens 2 Brötchen mit Belag nach Wahl und ein Ei. Mittags gibt es Kartoffelpürre mit Spinat und Fisch. Abends dann wieder einen kleinen Salat. Ich esse kein Süßes mehr (außer sonntags vielleicht ein Stück Schoki) und verzichte komplett auf Fast-Food. Ich trinke keine Cola etc. und keine süßen Säfte mehr. Nur noch Wasser (mal mit Geschmack) und Tees (leider kein Kakao mehr). Jetzt meine Frage: ist meine Ernährung so ok? Wird man so abnehmen? Natürlich gehört Sport dazu, das kommt aber noch ab nächsten Monat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?