Ist es echt so gefährlich an Tanken zu rauchen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Soll das ein Witz sein? an einer Tankstelle sind explosive Gase, die in Verbindung mit Sauerstoff bei einem Funken Explodieren können. du rauchst ja auch nicht wärend neben dir Gas ausströmt! Aber hab leider so Leute schon gesehen die sowas machen. Du riskierst wenn duGlück, nur Verbrennung! Wenn du Pech hast dein Leben. also ja nicht erst auf die Idee kommen es zu probieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es ist gefährlich. Es braucht ja nur der Vorgänger Benzin vorbeigegossen haBen und die Glut fällt hinein. Es fängt sofort an zu brennen und die gesamte Tankstelle kann explodieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist natürlich gefährlich und nicht ohne Grund verboten.Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ganz entschiedenes JEIN!

Aber wenn Benzin ausläuft, kann das in der Luft zu Konzentrationen führen, die explosiv sind. So etwas zu testen ist extrem ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn die Verbindung Feuer/Glut mit entzündlichem Öl/Gas ist nicht gerade ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
28.10.2016, 10:45

Das Öl ist problemlos, sogar Diesel bekommt man schwer zum Brennen. Aber sobald es vergast wird es kritisch.

0

Nein! Benzin ist ja schließlich nicht brennbar und Benzindämpfe sind nicht hoch explosiv...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aramis2907
28.10.2016, 10:38

Aber Diesel.

0
Kommentar von fiwaldi
28.10.2016, 10:39

Deswegen fährt auch deine Karre nicht?

Ich habe einen Verbrennungsmotor, der mit Benzin betrieben wird. Anders als bem Elektroauto rummst es da andauernd im Zylinder

0

Es ist nicht umsonst verboten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar ein Funke zum falschen Zeitpunkt und es macht kabooom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
28.10.2016, 10:40

... sogar zum richtigen Zeitpunkt!

0

Ja und mit einem SAMSUNG Handy telefonieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?