Ist es dumm mit einer 5 (Msa Niveau )Mathe Fachabitur zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für fast alle Fachrichtungen benötigst du Mathe! Aber mit einem mittelmäßigen bis schlechtem Abitur wirst du keine Arbeit bekommen! Da werden sogar noch gute 10-Klassenabgänger bevorzugt!

was soll dir dieses schlechte abi bringen?

HILFEEE ABSCHLUSS/MSA

Ich hatte heute mein MSA vor mir ,und um ehrlich zu sein wahr ich sehr sehr schlecht in Mathe .. Ich will eher mein EBBR erreichen weil ich mir das mehr zutraue .. Jedoch bin ich auch eine Niete in Englisch ! Ich wollte wissen ob ich mit zwei - 5 mein EBBR bekommen kann oder ob es das gleich Prinzip ist wie beim MSA - nur 1 - fünf ?

...zur Frage

Ist das fachabitur sehr schwer?

Hallo ihr lieben,

Und zwar mache ich bald mein fachabitur in Richtung soziales/ Sozialwesen und habe Größe Angst davor. Ich habe Angst das es viel zu schwer wird. Hat jemand sein fachabi in der Richtung gemacht oder hat es vor und kann mir aus eigener Erfahrung etwas erzählen? ( was kommen denn für Themen, ist mathe schwer, wie sind die Schüler, ist es sehr schwer) ?????

Vielen Dank.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Mathe im Fachabitur genau so schwer wie im allgemeinen Abitur?

...zur Frage

Wie schwer findet ihr das MSA in Mathe, von 1-10( 10 ist sehr schwer)?

Hi, Ich mache nächstes Jahr MSA und habe schon ein bisschen Angst vorm MSA in Mathe, Deutsch und Englisch weden glaube ich nicht so schwer

...zur Frage

MSA Prüfung...ist es schwer?

Hallo ich habe zwar noch n jahr bis ich meinen msa schreibe aber ich hab ein paar freunde die halt morgen msa deutsch schreiben und sie sind halt voll im stress auch wegen mathe und englisch und ich wollte fragen ist msa schwer? was für themen kommen in den jeweiligen fächern dran?

...zur Frage

Nachprüfung möglich/nicht möglich?

Hallo

Ich mach zurzeit mein Fachhochschulreife (fachabi) und stehe mathe und english 5

Ist ne nachprüfung möglich wenn ich 19 jahre alt bin und keine Praktikum stelle habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?