Ist es doof wenn man in eine Bewerbung schreibt das man in eine 1 Zimmer Wohnung umgezogen ist?

10 Antworten

Warum willst du dem Arbeitgeber das mitteilen? Das würde für dich keine Vorteile bringen. Wenn du trotz jungem Alters deine Unabhängigkeit hervorheben willst sölltest du das vielleicht anders formulieren. Ein Ausschlusskriterium würde es jedoch höchstwahrscheinlich auch nicht darstellen, trotz der kleinen Wohnung.

Sowas erwähnt man nicht in der Bewerbung. Da gehört rein was du kannst und evtl. noch was dir an dem Beruf gefällt und warum du meinst dass du der/die richtige für den Job bist.

Was willst du dem Arbeitgeber mit dem Hinweis auf den Umzug in die 1-Zimmer-Wohnung mitteilen? Wo hast du vorher gewohnt?

Bewerbung für Minijob als Reinigungskraft

Ich möchte mich um einen Minijob als Reinigungskraft bewerben. Das Problem ist,ich weiß nicht wie meine Bewerbung aussehen soll. Wie soll das Anschreiben sein? Habt ihr irgendwelche Ideen oder Muster? Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Komisches Gefühl nach Umzug geht das wieder vorbei?

Hallo bin gestern mit meiner Familie umgezogen. Unsere alte Wohnung ist uns zu klein geworden. Ich habe diese Wohnung sehr gemocht. Nun ja wir wohnen jetzt in einem Haus. Ich habe auch ein grösseres Zimmer und so aber ich kann mich nicht zu Hause fühlen. Alles ist so komisch. Geht das weg mit der Zeit?

...zur Frage

Bewerbung um Minijob, nur Lebenslauf?

Also ich will mich um einen Minijob bewerben und weiß nicht genau, wie man das anstellt. Also, in der Stellenanzeige steht, dass sie nur den Lebenslauf und ein Foto wollen, aber bei anderen Bewerbungen steht auch nur dass da, auch wenn sie ein Anschreiben wollen.

Also Anschreiben, Zeugnisse? Was muss alles rein? :)

...zur Frage

"Aussagekräftige Bewerbung" als Küchenhilfe?

Hallo, ich suche grade nach Minijobs damit ich nicht sinnlos zu Hause sitze, bis ich in meinem vor kurzem abgeschlossenen Beruf etwas gefunden habe. Jetzt habe ich hier einen Minijob als Küchenhilfe gefunden und da steht was von "aussagekräftige Bewerbungsunterlagen". Normalerweise ist das ja kein Thema. Ich frage mich nur grade was ich da reinschreiben soll. Immerhin ist es nur ein Hilfsjob und zur Überbrückung gedacht. Und ich will auch nicht zu sehr schleimen, so dass es unglaubwürdig klingt. Habe vorher noch nicht in der Branche gearbeitet.

...zur Frage

Tipps für meine Bewerbung als Küchenhilfe?

Hi Leute ich bewerbe mich um einen Job als Küchenhilfe, Erfahrung bring ich mit und auch eine Bewerbung habe ich bereits geschrieben, was haltet ihr davon ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Vielen Dank im Voraus :)

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um die bei ihnen in der Dienstelle ausgeschriebene Stelle als Küchenhilfe bewerben. Das Stellenangebot hat mich sehr angesprochen, ermöglicht mir diese Stelle doch, meine Fähigkeiten für das Unternehmen XZY unter Beweis zu stellen.

Als Küchenhilfe habe ich schon für einige Betriebe gearbeitet sowohl in Kantinen und Großküchen wo ich meine Aufgaben durch Sauberkeit und richtiges umgehen mit Lebensmitteln erweitert und erfolgreich einsetzen konnte. Ich bin vielseitig einsetzbar sowohl in der kalten als auch in der warmen Küche und habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber „Unternehmen xzy“ am XYZ Hauptbahnhof auch Erfahrungen in der Systemgastronomie sammeln können und zeichne mich dabei mit meinen Stärken wie Pünktliches erscheinen, Schnelligkeit und Teamfähigkeit aus.

Während meiner Tätigkeiten als Küchenhilfe habe ich bewiesen, dass ich auch unter Stress effizient meine Aufgaben löse. Ich verstehe meinen Job als Küchenhilfe so, dass der Erfolg meiner Tätigkeiten auch immer die Voraussetzung für die Qualität der Produkte und des Services ist.Da ich auch in der Freizeit sehr gerne selbst koche, bin ich mit den Abläufen der Lebensmittelverarbeitung sowie mit der Einhaltung der Lebensmittelhygiene vertraut. Mein Profil runden gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres ab.Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

...zur Frage

Wir wollen umziehen, passt eine 3 Zimmer Wohnung 72qm in einem 7,5 Tonner?

Hallo, wir wollen in ein anderes Bundesland umziehen. Das heißt wir wollen mit dem LKW nur einmal fahren. Wir haben einen 7,5 Tonner reserviert. Unsere Wohnung ist eine 3 Zimmer Wohnung ca. 72qm groß. Jetzt die Frage, passt das alles in einem 7,5 Tonner rein? Seid ihr schon mit einem 7,5 Tonner umgezogen? Wie war das bei euch? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht...

Würde mich sehr auf antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?