Ist es dolle schädlich Wattebällchen mit Wasser runter zu schlucken damit das Hungergefühl weggeht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wattebällchen können weder (durch Kauen) zerkleinert, noch verdaut werden. Deshalb besteht die Gefahr eines Darmverschlusses. Durch ein einzelnes Wattebällchen dürfte das Risiko gering sein. Bleibt es aber im Verdauungstrakt liegen, dann steigt das Risiko enorm, wenn Du immer wieder eins schluckst.

Da ein Darmverschluss aber immer lebensgefährlich ist, würde ich dringend davor warnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es direkt schädlich ist, aber aus den Wartebällchen kann dein Körper keine Nährstoffe ziehen. Selbst wenn du keinen Hunger hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dir dann immernoch gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Potentiell schädlich ist das schon aber hungern wesentlich mehr, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
05.09.2016, 05:19

Also kann ich das jz machen oder muss ich Angst haben aufm OP Tisch zu landen?

1

Mädel diese Ana Sch**ße zerstört dein ganzes Leben! So wars auch bei mir! Zum Glück hab ich noch rechtzeitig angefangen zu essen sonst wär ich schon unter der Erde. Iss einfach viel gesundes und geh 3 mal in der Woche draußen laufen und viel Wasser zu trinken ist auch sehr wichtig. Lass diesen Pro Ana Mist der bringt dir noch mehr Probleme als du wahrscheinlich jetzt schon hast glaub mir! Es ist so unglaublich schwer aus dem Teufelskreis wieder raus zu kommen. Fang niemlas damit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
05.09.2016, 05:22

Ich bin von 60 kg auf 52 kg runter, dann wieder auf 56 kg und jetzt bin ich bei 53 kg (ist noch normalgewicht!) Ich will nur auf 48 kg mehr nicht.

1
Kommentar von psychopathin5
05.09.2016, 05:24

Ich sterb doch nicht weil ich 5 Kilo abnehme

1
Kommentar von FreuleinAnonym
05.09.2016, 05:26

Ich denke nicht das du dich in deinem restlichen Leben nur von Wattebällchen ernähren willst. Wenn du wieder normal anfängst zu essen, sind die paar Kilos oder sogar mehr wieder drauf.

2
Kommentar von eyrehead2016
05.09.2016, 05:26

Du kannst ja gesund die 5 Kilo abnehmen. Dann iss halt zum Mittag kalorienarm aber warm. Und sonst kannst du viel Gemüse essen.

2
Kommentar von FreuleinAnonym
05.09.2016, 05:27

Das fängt mit paar Kilos an wenn man sein "Ziel" erreicht hat denkt man immer das da noch bisschen mehr runter geht und so geht das weiter

1
Kommentar von Wurzelstock
05.09.2016, 05:28

Wir glauben dir, Freulein :-)

0
Kommentar von FreuleinAnonym
05.09.2016, 05:29

Musst mir ja nicht glauben, Stock ;)

1
Kommentar von psychopathin5
05.09.2016, 05:31

Das mit dem Gesund abnehmen wird nichts, dann gibts nur Fressflashs und ich muss mir wieder den Finger in Hals stecken. Also bleibe ich erstmal bei Wasser.

0
Kommentar von psychopathin5
05.09.2016, 05:33

Diesmal bekomme ichs hin, hab seit Samstag 14 oder 15 uhr nichts gegessen.

0
Kommentar von FreuleinAnonym
05.09.2016, 05:34

Ich Tipp wäre nicht in deinem Zimmer zu essen. Dann kannst du wenn du wieder deine Fressattacken bekommst dich in dein Zimmer zurückziehen und dich ablenken z.b mit YouTube Videos, Musik, lernen usw

1

Was möchtest Du wissen?