Ist es direkt verboten auf einem Kreisverkehr zu Zelten bzw. sich auf zu halten?

4 Antworten

Wer in einem Kreisverkehr zeltet ist lebensmüde. Wer zeltet schon auf einem Gehweg oder Fahrbahnteiler? Niemand, denn er hält sich dann im öffentlichen Verkehrsraum auf. Alles was sich im öffentlichen Verkehrsraum abspielt ist grundsätzlich zu genehmigen. Das Zelten im Kreisverkehr geht über den sogenannten Gemeingebrauch hinaus, da es unüblich ist. Zelten hat nichts mit der allgeminen Zulässigkeit von Verkehr zu tun. Es wird also eine Genhmigung auf Sondernutzung nach dem Straßengesetz des jeweiligen Bundeslandes benötigt. Diese Genehmigung wird aber aufgrund der Gefährlichkeit höchst wahrscheinlich abgelehnt.

Natürlich, Zelten ist überall verboten auf öffentlichen Geländen. (= Wildcapen) Geh´t auf einen Campingplatz! Ein Kreisverkehr ist eine Strasse!

Aber auf einen Campingplatz gehen ist nicht sinn der Sache, die Frage ist eher ob man eine Erlaubnis dafür bekommen kann.

0
@Lonja

In einem Kreisverkehr bekommt ihr mit Sicherheit keine Genehmigung,

0

Der Kreisverkehr ist ein Bereich des (öffentlichen) Straßenverkehrs. Zumindest bei uns in Deutschland. Und im Straßenverkehr ist nun mal das Zelten sicher nicht erlaubt!

Ist das auch als Ritzen zu verstehen?

Diese Frage betrifft nicht mich direkt, aber es interessiert mich:

Wenn man sich nicht wirklich aus selbsthass oder ähnlichem ritzt, sondern es einfach sozusagen um aufmerksamkeit zu erregen, ist das trotzdem ritzen?

Wenn man es einfach nur macht, damit jemand die narben sieht, und auf einen aufmerksam wird.

Danke schon im voraus

...zur Frage

Schweden - sommerferien - zelten?

Hey bald sind ja sommerferien, vllt haben einige von euch davon gehört fahr da zum Jamboree (pfadfinderzeltlager), für zwei wochen. Jetz können wir aber nur nen Trackingrucksack mitnehmen und generell möglichst wenig. Mein Schlafsack ist dagegen riesig und ich such nen kleinen. Die sind aber meist eher für wärmere Nächte.

Also weiß jemand in welchem Temperaturbereich die nächte im sommer in schweden ca sind??

achso falls es wem was sagt oder so wir schlafen in kohten (schwarzzelten) spendet auch noch nen bissl wärme^^

...zur Frage

Welchen Schlafsack fürs Winterlager?

Hi, ich bin schon seit Jahren bei den Pfadfindern und habe vor ins nächste Winterlager mitzufahren. Mein Problem ist, dass ich sehr schnell friere, daher suche ich einen Schlafsack der gut warm hällt und erschwinglich ist. (Kann nicht mehr als 250 kosten) Danke für wure Hilfe Amy

...zur Frage

Fahrschule, Bögen... komische Frage!

Wo ist das Halten verboten?

ich kreuz unter anderem "Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen" an, da man vor zebrastreifen bekannterweise nicht parken darf.

aber das soll falsch sein! seit wann ist es erlaubt, direkt vor zebrastreifen zu parken??

...zur Frage

Ist es im Islam verboten den Saluki zu halten?

Hallo/ salamualeykum.

ich wollte fragen ob es im Islam verboten ist den “Saluki” (Persischer Windhund” halten. Im Koran soll er auch als “Geschenk Allahs” seine Bezeichnung haben. Das Hunde im Islam an sich nicht erlaubt sind (außer wenn sie einen Nutzen haben wie z.B als Jagdhund etc.) ist mir bewusst. Aber ich habe mal gelesen dass der Saluki früher sogar in den “Zelten der Herren” anwesend sein durfte. So gesagt soll der Saluki eine “Ausnahme” sein und er dürfe im Haushalt mit leben (so hab ich es mitgekriegt).

Ich bitte darum, meine Religion jetzt nicht runter zu ziehen oder sonstiges, was ich übrigens schon öfters in dem Forum gesehen habe.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mfg

...zur Frage

Darf man in einer Wohnung auch ohne Erlaubnis des Vermieters Kleintiere halten?

Ich habe mir überlegt, Rennmäuse anzuschaffen. In unserer Wohnung sind Haustiere verboten, ich habe aber im Internet gelesen, dass man Nager und ähnliches ohne Erlaubnis des Vermieters halten darf. Wenn die Nachbarn es nicht stört, könnte ich also Rennmäuse auch halten, ohne den Vermieter fragen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?