Ist es diebstahl wenn der automat einem zu viel gibt?

4 Antworten

Beispiel: ich werfe 3 DM für ein Duplo in den Automaten weil ein Duplo 3 DM kostet. Der Automat wirft mir aber für 3 DM zwei Duplos aus. Fällt dir da was auf?

Zwei Duplos würden 6 DM kosten, du hast aber nur 3 DM eingeworfen. Also hast du nicht den eigentlichen Gegenwert deiner Kaufkraft erhalten.

In dem Sinne hast du den Automat beklaut, also die Firma die den Automaten betreibt.

Also ist es Diebstahl

danke für die Antwort!! :)

@keineideekeinei

Gern geschehen, dafür sind wir doch hier

Das ist einfach Glück. Es interessiert eh keinen. Die machen eh noch genug Gewinn.

klar, aber ist das Diebstahl?

@keineideekeinei

Nein. Der Automat war zu dumm, seinen Job zu machen. :)

ok.. irgendwie schon xD

@keineideekeinei

Diebstahl wäre es erst wenn du die Scheibe einschlagen, oder mit einem Trick süßes rausholen würdest. Jetzt bekommt halt der Automat Ärger vom Chef.

stimmt allerdings :)

@keineideekeinei

Die Automaten zocken eh nur ab. Aber immer noch besser als Autobahnraststätten. Ich hasse dieses sche*ß Servays.

@StMGa

Ach der saftladen heißt serways.

Ja das ist Diebstahl.

Um diese Süßichkeit wird sich niemand drum besorgen

das ist keine Antwort auf meine Frage, aber danke

@keineideekeinei

Da du kein Zugriff auf das System vom Automaten hast, ist es kein Diebstahl. Wäre doch lächerlich deswegen eine Anzeige zu erstatten

das stimmt wohl danke für die Antwort! :)