Ist es Diebstahl Obst Tüten heimlich einzupacken?

9 Antworten

Ja ist es, da diese auch einen Preis haben und nicht als Gratis gekennzeichnet sind. Auch wenn es nur 1 Cent ist, es handelt sich hierbei trotzdem um Diebstahl. Verfolgt würde das sicherlich nicht werden wenn du 1 oder 2 Tüten einpackst, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen, wenn nehm einen Einkaufskorb mit, da kannst du deine Sachen reinlegen oder eine Tasche, dann brauchst du die blöden Plastiktüten (schlecht für die Umwelt) eh nicht.

Diebstahl ist die unerlaubte Mitnahme von etwas.

So ist sogar die unerlaubte Mitnahme von Müll Diebstahl!

VG :)

Klar ist es Diebstahl wenn du etwas klaust. Warum sollte das bei diesen Tueten anders sein?

Klar ist es das auch wenn sie zum einpacken da liegen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Was möchtest Du wissen?