Ist es der rote oder der blaue draht bei ner echten bombe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger von Bomben! Der Blaue!

Hallo , also die Frage ob es nun der blaue, der grüne ,oder der lilane Draht ist, ist so falsch. Zuerst einmal muss man mal die Defininition Bombe klären. Eine Bombe ist im klassischen Sinn gesehen, ein Metallkörper gefüllt mit Sprengstoff ( etwa 20 kg bis zu 40 to). Diese Bomben haben einen Zünder welcher mech., elekt, oder chem. anspricht. Was du wahrscheinlich meinst ist ein sogenannntes IED (mprovised explosive device), also eim "unkonventionelles Spreng und Brandmittel", also ein selbst gebautes Kampfmittel um unschuldige Menschen zu töten! Denn die Typen, welche so ein Ding bauen haben nicht genug Ars.. in der Hose, denn in der Regel gehen diese IED gegen die Zivilbefölgerung. Es sind Feiglinge!! Zur Funktion eines IEDs. (Es gibt dutzende Möglichkeiten ein IED auszulösen, ich kann mich deshalb nur auf eine Möglichkeit beschränken, als Beispiel) Zuerst einmal etwas grundsätsliches. Dem Strom, der auslösenden Funktion, ist es gleichgültig ob er durch ein grünes, blaues oder rotes Kabel fließt. Ich kann ein IED auslösen über mech., Licht, Druck .... Ein Beispiel. Ich will auf einem Banhhof aus welchem Grund auch immer ein IED zünden. (Ein Schwachsinniger hat immer einen Grund dafür). Zuerst nehme ich mir mal 2-5kg Sprengstoff, welchen ich mit Nägeln, Schrauben und anderen Gegenständen "verunreinige". Dann kaufe ich mir im Elektrochop eine Photozelle.Baue dazwichen einen Wecker ein,(bitte nicht Omars Wecker, der tickt zu laut) um den Zeitpunkt der Sprengung zu bestimmen. Baue den "!Vogel" zusammen und lege ih ab. Durch Zufall wird der Vogel entdeckt, ein Entschärfer geht ran, öffnet das Paket und "WUMMM" Photozelle! Vermutlich ist er vorsichtig und es gelingt ihm das Paket zu öffnen. Jetzt hat er mehrere Drähte vor sich. Die Frage ob blau, grün oder lila stellt sich für einen Entschärfer nie! Er muss erkenn wie er die Auslösung des IEDs verhindern kann. Er muss also den Draht durchkneifen, der zur Photozelle führt! Gleichgültig welche Farbe er hat

Was möchtest Du wissen?