Ist es der richtige Weg für ein guten definierten Körper?

1 Antwort

  1. Definieren tut man über die Ernährung
  2. 4er Split als blutiger Anfänger? Das ist grosser Mist. Besser wäre Ganzkörperplan
  3. Davon abgesehen ist es: Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps. Denn bei der Brust muss der Trizeps sowieso arbeiten und beim Rücken der Bizeps
  4. Lass dir nen ordentlichen Plan von einem Trainer machen und dich entsprechend unterweisen.

Bizeps Trizeps getrennt oder zusammen trainieren?

Servus,

ich bin 16 Jahre alt, und wiege zurzeit 70 kg (bin aber gerade dran zuzunehmen). Ich hab jetzt schon 1 Jahr lang mit einem Ganz-Körper Trainingsplan gearbeitet und 6 Wochen mit einem Splitt- Trainingsplan. Jetzt habe ich mir einen neuen Trainingsplan gemacht, wo ich Bizeps und Trizeps an zwei unterschiedlichen Tagen trainiere.

Trainingsplan:

Montag: Brust/Bizeps/Bauch

Schrägbank Flachbank Butterfly Pullover

Sz 21er Seilzug kurzer Bizeps.

Dienstag: Rücken

Latzug V-Griff Rudern Latzug Rückenstrecker

Seilzug V-Griff Dips

Donnerstag: Schulter/Nacken/Bauch

Nackendrücken Seitheben KH Butterfly Reverse

Nackenziehen KH

Crunches

Freitag: Beine

Beinpresse Beinstrecker Beinbeuger Waden anheben

Crunches

Jetzt ist meine Frage:

-Was kann ich an den Trainingsplan verbessern? -Soll ich lieber Bizeps Trizeps zusammen trainieren?

Würde mich über Antworten freuen. B)

...zur Frage

4er Split oder Push/Pull/Beine?

Angaben zu mir: zurzeit in der Diät, 183cm, 20 Jahre, 2 Jahre Trainingserfahrung, 79kg, 12,5% KF-Anteil

Kraftwerte: Bankdrücken 80kg 5x5 Beinpresse: 320kg 5x5 Schulterdrücken (LH): 52,5kg 5x5 T-Rudern: 80kg 5x5

sind meine Grundübungen, als Kniebeugen oder Kreuzheben.

Zurzeit trainiere ich nach einem 4er Split:

Mo: Beine
Di: Pause Mi: Schulter/Nacken/Trizeps Do: Pause Fr: Rücken/Bauch Sa: Pause So: Brust/Bizeps

neuer Trainingsplan wäre dann der Push/Pull:

Mo: Pull Di: Beine Mi: Pause Do: Push Fr: Pull Sa: Pause So: Push

nun ist die Frage, ob nun beim Push/Pull zu wenig Regeneration stattfindet? Weil beim 4er Split bin ich meist immer wieder nach 48-72std erholt. Deshalb vermute ich, dass ich evtl. beim 4er Split potential durch zu lange Erholung verliere?

...zur Frage

Warum wachsen meine Muskeln nicht/kaum?

Hallo, also ich trainiere schon seit ein paar Jahren und trotzdem baue ich kaum Muskeln auf, obwohl ich schon tatsächlich in der Lage bin mehr Geweicht zu tragen. Ich trainiere auch immer mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen (bei mir 8 Wiederholungen) so wie es für guten Muskelaufbau empfohlen ist. Ich nehme auch immer 3 Proteinshakes (eine Portion 35g Eiweiß) nach dem Training und esse auch 1-2 Äpfel am Tag. Zudem trinke ich immer 4-6 Liter am Tag. Ich bin 22 Jahre alt, männlich und 1,73m groß.

Hier mein Trainingsplan: Mo: Beine Di: Brust, Trizeps, Vordere und Mittlere Schulter Mi: Bizeps, Unterarme, Rücken, hintere Schulter Do: Beine Fr: Brust, Trizeps, Vordere und Mittlere Schulter Sa: Bizeps, Unterarme, Rücken, hintere Schulter So: Ruhetag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?