Ist es der Blinddarm bzw. Wurmfortsatz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du solltest Dich auf jeden Fall untersuchen lassen. Wo genau war der Schmerz? Unterleib oder eher Leiste? Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

ein alter trick den mir meine eltern gezeigt haben: spring leicht von dem sofa oder bett runter und schau ob dein magen weh tut bzw blinddarm dann ist es wahrscheinlich er und du solltest ein akh aufsuchen

Wenn das stimmt, ist das ne Entwarnung für mich. In der Zeit ohne Schmerzen, kann ich meinen Körper voll belasten. Schmerzt der Bauch, geht nichts mehr.

0

ich habe am 24.06 in Borgholzhausen auch einen lauf von 10km absolviert. das selbe problem hatte ich auch. Leg dich hin und ruh dich aus. Nach 1-2 Tagen gehts weg....

Danke für die Antwort. Anscheinend liegt es an den Kapseln - durch die ich übrigens eine Zeit von 40:02 Minuten gelaufen bin :D

1
@k3njii10

Gute Zeit. Lob. Habe 51:.... irgendwas gebraucht. (bin 97´er).

0

Wenn die Schmerzen anhalten, im Zweifelsfall besser vom Arzt ansehen lassen. Achte am besten auch darauf, dich zu schonen. Und bei Verdacht auf eine Blinddarmentzuendung druecke nicht auf die betroffene Stelle.

Bei anhaltenden Schmerzen besser zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?