Ist es denn in einer Sauna nicht eklig?

7 Antworten

Schweiß stinkt nicht. Was stinkt, sind Ausscheidungsprodukte von Bakterien, die den Schweiz zersetzen und die haben dank vorherigem Duschen, großer Hitze und schnelle, Schwitzen in der Sauna ganz schlechte Karten. Die Luft in der Sauna ist sehr trocken (solange keiner einen Aufguß macht), so dass der Schweiß auch sehr schnell verdunstet und uns kühlt - nur deshalb halten wir es bei 90 Grad aus.

Männer und Frauen...nein, es stinkt nicht, da frischer Schweiß geruchlos ist.

Der Gestank entsteht, wenn der Schweiß auf der Haut trocknet und sich zersetzt.

Aber in die Sauna geht man frisch geduscht und man bleibt ja nur zwei bis fünf Minuten drin und duscht gleich wieder.

Da kann nix stinken.

Zwei bis fünf Minuten? Da brauchst du ja gar nicht erst reinzugehen. Normalerweise bleibt man 15-20min in der Sauna, aber das ist nur ein grober Richtwert. Generell sollte man nur so lange bleiben, wie man sich darin wohl fühlt.

0

in welche gehst du?in der ich bin sind auch frauen drinn.bis jetz hab ich noch nie bemerkt das etwas stinkt

Was möchtest Du wissen?