Ist es dasselbe darauf zu achten was man isst, wie wenn man Kalorien zählt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder man zählt Kalorien oder nicht. Du kannst bei beidem Gesund oder auch ungesund essen, zunehmen oder abnehmen oder auch dein Gewicht halten je nachdem ob was du isst und wieviel du dich bewegst. Du solltest aber überhaupt keine Kalorien zählen oder ans Abnehmen denken, sondern dir professionell helfen lassen. 

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man keine Kalorien zu zählen. Und nein, es ist natürlich nicht dasselbe. Krankhaft Kalorien zu zählen und sich alles zu verbieten, nur um nicht über eine bestimmte Kalorienanzahl zu kommen, das hat mit genussvollem Essen nichts mehr zu tun. Sich gesund und ausgewogen, aber trotzdem lecker zu ernähren (und das Eine schließt das Andere nicht aus!) kann durchaus genussvoll sein. Und Essen sollte man wirklich genießen, sonst geht viel Lebensfreude verloren!

Lollyyy98 24.11.2015, 20:06

Bei ihr ist schon alles verloren...Lies mal ihre ganzen Fragen :/

0
putzfee1 24.11.2015, 20:56
@Lollyyy98

Ich kenne ihre Fragen, darauf brauchst du mich nicht aufmerksam zu machen, @Lollyyy98. "Bei ihr ist schon alles verloren" ist eine Aussage, die ich so nicht akzeptieren kann. Wenn das so wäre, würde sie gar keine Fragen zu dem Thema mehr stellen. Dass sie Fragen stellt, zeigt mir, dass sie sich ganz und gar nicht sicher ist, dass das, was sie macht, das Richtige ist. Und solange das so ist, ist gar nichts verloren.

0

Was möchtest Du wissen?