Ist es das Ende, was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich hab das Gefühl er will nicht mehr

Ach quatsch! Warum sollte er denn nicht mehr wollen? Nur, weil er Dir noch nie gesagt hat, dass er Dich liebt? Weil er nicht mehr mit Dir schläft? Nur weil Du ihn krankhaft kontrollierst? Weil ihr fast täglich streitet? Nur, weil  Du seine Post aus seinem Auto klaust und sie aufreißt und liest?  Nur, weil Du seine Kleidungsstücke nach Beweisstücken durchsuchst? Nur, weil Du in seinem Handy rumschnüffelst? Weil Du -wenn er am Wochenende weg ist- die Hotels abtelefonierst, um nachzufragen, ob er auch wirklich dort eingecheckt hat? Nur, weil er sich, da er es mit Dir nicht mehr erträgt, ein Zimmer ab 1.8. angemietet hat?

Oder weil Du völlig beratungsresistent bist und es partout nicht einsiehst, Dein Verhalten ehrlich zu ändern und nicht nur so zu tun, und zu hoffen, dass er es nicht merkt? Oder weil Du hier bereits 16 Accounts eröffnet hast und uns alle mit immer denselben Fragen zuspamst?

Das ist doch alles nur Deine Einbildung!!!

Der liebt Dich abgöttisch! Wie könnte man eine Frau wie Dich nicht lieben:))

Mach Dir mal nicht so einen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostsee1982
11.06.2016, 17:34

herrlich :D

2

Verzeih, Samantha...,
jetzt darüber zu spekulieren, ob es nun "das Ende" sei, entspringt zwar deinen Ängsten (die ja wohl auch zu euren Unsicherheiten führten?), hilft aber keinen Schritt weiter. Nach Smothermon ist es nie zu Ende! :- )

Auch, wenn er erstmal das Weite suchte, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich 'rausgeekelt' fühlt. Egal, ob nun von deinem Verhalten (Misstrauen, Kontrollsucht) oder einfach auch nur unter dem Druck eurer unguten Situation. Er sucht Ruhe und will dir vielleicht auch zeigen, ob dir das Leben ohne ihn wirklich lieber ist...
Vor solchen absichtlichen "ernsten Gesprächen über uns und unsere Zukunft"  würde ich nun jedenfalls erstmal abraten, denn Verletzungen und die Hitze der mangelnden Harmonie werden wohl aktuell zu heftig dafür sein. Tatsächlich sind da zwei Menschen, die sich tief mögen, aber zueinaner nicht gelangen.

Meine Empfehlung...
fragt euch doch mal (zuerst du dich selbst), was euch FEHLT. Also nicht etwa aufzählen, was nicht in Ordung ist und, was stört (das sieht man nämlich immer zuerst), sondern bewusst darüber nachdenken, was fehlt und was ihr euch konkret voneinander wünscht. Gut - dabei werden zuerst ganz schwammige Allgemeinheiten auftauchen: Friede, Harmonie, Vertrauen...

...was ihr euch ja mit "Anerkennung" gegenseitig schenken könntet.
Aber, erstmal gehts ja darum, sich gegenseitig die eigenen Mängel zu gestehen: "Mir fehlt dein liebes Wort, dein Lob und deine Unterstützung!" könnte eines sein. Dazu bitte: NIE: "Du immer mit deinen... und nie hast du für mich... und immer bleibt alles...!"  Okay? ;- )

Ich vermute, dass euch gegenseitig Schuppen von den Augen fallen werden, WAS ihr wirklich vermisst und wie einfach der andere eigentlich glücklicher zu machen wäre. Gut, und darauf könnte man dann aufbauen, nicht? Das wäre auf jeden Fall sinnvoller, also so manche großen Ehrenwörter und Beteuerungen!
Viel Erfolg euch dabei! :- )

Hilfreiche Literatur dazu:
Moeller, Michael Lukas "Die Wahrheit beginnt zu zweit " + "Die Liebe ist das Kind der Freiheit"  In einem seiner Bücher beschreibt er auch seine "intensiven Gespräche", die überraschend hilfreich sind.
Gray, John "Männer sind anders. Frauen auch".

Kommentar von Samantha9282
11.06.2016, 10:01

Danke für deine Antwort.

Naja was mir fehlt weiß ich genau und könnte ich ihm auch so sagen, vielleicht direkt nachher wenn ich das Gespräch suche. Ein bisschen Angst davor hab ich, vor der Reaktion und auch davor was nun dabei rauskommt. 

0

Frage ihn persönlich, ob ihr noch mal einen Neuanfang machen könnt, wenn er dir so viel bedeutet. 

Dass Zusammenleben nicht durchgängig Friede, Freude und Eierkuchen ist, ist jedem klar, der darin Erfahrungen hat. Der Sex wird imner weniger, da ja der Partner imner zur Verfügung  steht. Das wird im Laufe jeder Beziehung weniger.

Nicht nur der Umstand, wer im Haushalt was macht, sondern auch, dass man nicht unbedingt genug Freiraum hat, wenn man nur in einer 2-Zimmer- Butze wohnt oder auch finanzielle Probleme aufkommen, beeinträchtigen das Zusammenleben. Jeder Mensch hat mal schlechte Laune aus verschiedenen Gründen, aber auf zu engem Raum lebend bekommt der Partner den Dampf immer ab. 

Gönne ihm seine Freiräume,  wenn er mit Kumpels los will, aber diesen Freiraum solltest du dir auch nehmen. Und denke nicht immer schlecht, wenn er was anderes unternehmen will: solange es noch genug Unternehmungen gibt, die ihr gemeinsam habt. 

Entweder  es klappt mit dem Reden oder du lernst für die nächste Beziehung. LG und alles Gute 

11.06.2016, 09:21

Aber was meint er denn mit seinen Aussagen? Klingt das wirklich so als will er nicht mehr?

Ich werd sobald er wach ist versuchen mit ihm zu reden und hoffentlich auf einen Nenner kommen.

1

Trefft Euch auf neutralem Boden, wo Ihr ungestört reden könnt. Nicht schreiben - reden. Nix verharmlosen, nix dramatisieren, keine Schuldzuweisungen. - Das Ergebnis akzeptieren.

11.06.2016, 09:14

Ich werd es sobald er ausgeschlafen hat versuchen :(

1

In Anbetracht der inzwischen doch schon ziemlich misslichen Umstände, da kann eigentlich nur noch ein Gespräch etwas bringen und selbst da stellt sich inzwischen die Frage ob die durch den immer häufigeren Streit eingetretenen Schäden in der Beziehung nicht schon einen beinahe irreparablen Charakter tragen. Schon die Tatsache, da dein Freund Teilweise nicht mehr dazu in der Lage ist dir deine Fragen auf Anhieb zufriedenstellend zu beantworten ist ein sehr schlechtes Zeichen und es macht das Gespräch zwischen euch beiden um so dringender.

Leider stehen jetzt in der Frage keine Altersangaben, aber das jetzt nur am Rande...

Auch wenn Ihr nach gerade drei Monate Beziehung zusammen gezogen seid, liegt es auf der Hand, dass Dein Vertrauen eher nicht so groß war, ansonsten hättest Du doch nicht alles hinterfragt oder kontrolliert. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Ihr Euch damals über Eure Probleme richtig unterhalten habt. 

Die Tatsache, dass er sich eine Wohnung gesucht hat, um sich etwas räumlich von Dir zu distanzieren, spricht wohl dafür, dass es nicht mehr so weiter gehen sollte. Wenn Ihr Euch nicht die ganze  Zeit seht, liegt es irgendwie auf der Hand, dass es keinen Streit mehr gibt.

Eine Lösung dürfte das aber eher nicht sein, Ihr solltet Euch endlich ma richtig aussprechen und dann sollte er Dir sagen, was ihm an Dir stört und andersherum... Vielleicht solltest Du auch Dein Misstrauen ablegen, denn wenn es kein Vertrauen gibt, fehlt die Basis für eine richtige Beziehung... 

11.06.2016, 09:14

Er sagt er habe die Wohnung bzw das zimmer noch nicht unterschrieben und wenn wäre es erst an August. Er wollte sich die beziehung eigentlich anschauen aber diese Aussage hat mir echt zu denken gegeben. 

Er schläft nun gerade noch aber ich denke wenn er dann wach ist werd ich versuchen mit ihm zu reden. 

0

Trefft euch am besten mal und redet darüber :) dieses ewige rumschreiben über whatsapp bringt doch nix und führt auch zu keinem ergebnis..

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach seid ihr viel zu früh zusammengezogen.

Nach 2 Monaten ist man doch noch kein richtiges Paar, in meinen Augen. Da ist man in der Kennlernphase und die dauert eine ganz schön lange Zeit.

Wenn man da schon aufeinanderhockt, nimmt man dem Anderen jegliche Luft zum Atmen.

Ausserdem kommt es mir so vor, dass du mit deinem Argwohn, mit deinem Misstrauen, mit deiner Eifersucht, mit deinem mangelnden Vertrauen diese Beziehung kaputt gemacht hast.

Wieviele Accounts werden es denn noch? Hoffentlich ist bald der 01.08. und dein Freund zieht aus. Nicht mehr auszuhalten.

Wir meinen: Endlich ein neuer Account von Dir. Leider ist der Inhalt immer noch so grottenschlecht wie in jedem der folgenden:

(Nur zum auffrischen deines Gedächtnisses!)

@MilkyWayy11, @Schlumpfine6678, @Sarahleiin87, @Natascha9990, @KleineDame123, @KleineKatze1233, @Vanillein123, @Pusteblume1233, @Blümchen, @Mausiilein, @Martiinchen, @SandraKoffer

Und NEIN... es ist nicht das Ende weil Du dich nämlich hinsetzen wirst um einen weiteren, neuen Account anzulegen.

Hoffentlich ist bald der 1.8. und er ausgezogen, Du Nervensäge!

Kommentar von Schwoaze
16.11.2016, 18:46

XDDDD

0

Was möchtest Du wissen?