Ist es das Beste wenn ich ihn mir aus dem Kopf Schlag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ihm irgendwie zu verstehen zu geben, dass Du ihn gerne weiter treffen würdest. 

Schick ihm halt einfach eine Whatsapp "Schade, dass wir uns wegen der Oberstufe in der Schule nicht mehr so oft sehen. Hast Du Lust, dass wir uns mal nach der Schule treffen?" Besser wäre es noch, wenn Du ihn um irgendwas bitten könntest z.B. wenn Du ihn fragen könntest, ob er Dir in Mathe was erklären kann, was Du nicht verstanden hast, oder ob er Dir bei einem Referat helfen kann oder irgendsowas.

Wenn er nicht reagiert, dann kannst Du ihn Dir immer noch aus dem Kopf schlagen. Aber dann hast Du es wenigstens versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, wie du dich fühlst. Man schwärmt von einer Person, traut sich aber nicht sie anzusprechen, weil man Angst hat vor einer Abfuhr oder sich zu blamieren.

Wenn du ihn anschreibst, versuche so wenig Hoffnungen und Erwartungen in seine Antworten zu stecken wie möglich - so wirst du nicht zu sehr verletzt, wenn er nicht interessiert wäre.

Und ansonsten nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich ihn in der Schule an. Vielleicht habt ihr irgendeine Gemeinsamkeit, über die ihr reden könnt :) Viel Glück

Hallo,
Das ist echt blöd. Vorallem weil du ihn ja jetzt nicht mehr so siehst aber vielleicht könntest du dich mit ihm anfreunden so das ihr privat miteinander zutun habt. Dafür musst du ihn aber Anschreiben aber was kann dir passieren? & wenn er dir nicht zurück schreibt oder kein Interesse zeigt dann ist er es nicht wert ;-)
Also Trau dich und schreib ihn an

Z.B- Schreib ihn an und frag ob er ihr was in Mathe auf habt. Direkt dannach schreibst du "oh ich bin so blöd, du bist ja gar nicht mehr in meiner Mathe Klasse/Kurs" 

Dann wird er irgendwas antworten und schon bist du in einem Gespräch mit ihm verwickelt. 

Am Ende: schade, dass wir uns nicht mehr sehen. Eigentlich müssten wir mal was machen. 

Das lässt du dann so stehen. Wenn er Lust drauf hat, geht er auf dich ein & wenn nicht dann halt nicht. Dann vergisst du ihn halt ist ja nichts dabei .. 

Es gibt so viele Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen.. lass dir was einfallen :-)

Viel Glück 

Besser wäre es ihn mal anzusprechen.

Was möchtest Du wissen?