Ist es dann schon Magersucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einer Größe von 1,65 m sind selbst 50 kg schon sehr wenig. Du willst dich also ins Untergewicht hungern... nicht etwa durch eine gesunde Ernährung dort hin gelangen. Das ist alles andere als gesund und damit erfüllst du durchaus die Kriterien einer Magersucht:

  • Du fühlst dich bei deinem geringen Gewicht noch zu dick - verzerrte Eigenwahrnehmung.
  • Du hungerst, statt dich gesund zu ernähren.
  • Du trinkst zu wenig.
  • Du betreibst exzessiv Sport.

Du bist meiner Meinung nach nicht kurz vor, sondern bereits voll in der Magersucht und solltest dir unbedingt Hilfe suchen, bevor du deine Gesundheit unwiderruflich geschädigt hast. Je eher du Hilfe bekommst, desto größer ist die Chance, da schnell wieder heraus zu kommen. Ich empfehle dir folgende Seite, wo auch Adressen und Telefonnummern stehen, an die du dich wenden kannst und auch solltest: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Und rede mit deinen Eltern! Was sagen die denn überhaupt zu deinem Essverhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarzwick25
13.07.2016, 13:58

Ich habe meine Gesundheit schon lang geschädigt

0
Kommentar von sarzwick25
14.07.2016, 21:36

Nein ich will so weiter machen ich hab Depression ich merk nich wenn es zu viel wird

0

Immer diese Naivität. Magersucht hat man nicht wenn man wenig wiegt. Das Untergewicht ist nur eine Folge der Erkrankung. Magersucht selbst ist eine psychische Erkrankung. Man sieht sich falsch, zu dick, hungert deswegen extrem, meistens isoliert man sich von dem sozialen Umfeld, manche machen viel Sport, manche nehmen Abführmittel... Aus der Magersucht folgt das Untergewicht.

Um einen Eindruck zu bekommen, ob du Magersucht hast oder nicht, müssten wir schon wissen, was du am Tag so ist und an Sport macht, Selbst dann könnten wir nur eine Tendenz aussprechen. Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarzwick25
13.07.2016, 12:56

Ich esse nicht mal eine Hand voll am tag trinke kaum und mache sehr viel sport

0
Kommentar von sarzwick25
13.07.2016, 13:02

Ich esse kein süßes oder fett haltiges ich esse eigentlich nur Gemüse und Obst und ja ich mache täglich sport

0

Das kann man schwer sagen, es hängt letztendlich auch von deiner Körpergröße ab. Wenn du z.B 1,50 cm groß bist, wären 45 kg vollkommen in Ordnung. Bei 2m wäre das schon etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, ich würde sagen, ein gesundes Körperbild oder auch Essverhalten hast Du definitiv nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal in eine BMI Tabelle, hört sich aber schon sehr dünn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wehe du nimmst ab! Du bist jetzt schon sehr dünn und wenn du magersüchtig bist, kommst du ganz schwer, wenn überhaupt, davon weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist magersüchtig, lass Dir helfen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?