Ist es christlich gesehen falsch sich in einen Andersgläubigen zu verlieben?

31 Antworten

Es is nicht falsch 1 Menschen zu lieben, egal an was er glaubt. Ihr müßt euch darüber im klkalren sein, das es aber auch probleme geben kann in der sache Relegion. da manche relegionen eben so anders sind, als die eigene. Finde deinen Weg. Auch die Liebe is 1 Geschenk Gottes. Nur er weis, was richtig fürt dich ist.

Also erstens denke ich, dass du keine Gefühle für sie hattest, wenn du sie nach so einer Aktion nicht mehr magst/haben willst. Aber ich denke, dass wenn man den glauben/Nichtglauben respektiert kann eine solche Beziehung klappen. Nein, ich korrigiere mich RESPEKT muss sein, sonst wird es nicht klappen. Also wenn du sie magst, dann solltest du noch einmal mit ihr reden, welchen Glauben hat sie denn? Sei offen für sie, dann könnte es auch klappen. Spring über deinen Schatten, und rede nochmal mit ihr. Viel Glück. LG

Wirklich quatsch. So doof sich das jetzt auch anhört, ich denke, wenn sie wirklich ernsthaft was von dir wollen würde, könnte sie auch über viel gravierenderes als nur über verschiedene Religionen hinwegsehen. Frage ist auch, ob du mit ihr zusammen sein willst, denn anscheinend scheint sie ja recht konservativ zu sein und ihre Religion auch so zu leben. Das kann auf Dauer schon anstrengend werden.

In welche Partei sollte man am ehesten eintreten, wenn man eine linksliberale Einstellung hat?

Die SPD ist nicht liberal genug, die Grünen sind inzwischen weder liberal noch wirklich Links, die FDP ist zwar liberal, aber eher im Wirtschaftsliberalismus.

Der soziale Liberalismus kommt in der FDP zu kurz, kann man trotzdem als liberaler eher zur FDP "greifen".

Schreibt bitte eure antworten ohne Vorurteil oder parteiwerbung Dankeschön.

...zur Frage

He heiße Ben Obwohl meine Familie nicht Jüdisch ist?

Meine Mutter kommt aus Island. Und mein Vater ist Deutsch. Aber warum habe ich ein Jüdischen namen. Habe nicht so wirklich lust den Namen zutragen. Und habe auch keine lust Jude zu sein

...zur Frage

Soll ich ihr noch schreiben oder ist es falsch?

Ich schreibe schon ewig mit der besten Freundin von meiner Ex. Sie ist wirklich sehr süß und total nett. Ich liebe sie aber nicht. Wir schreiben uns gegenseitig fast täglich auch mit Herzen und sie sagt das sie mich so süß finden würde undso. Jetzt kommt das Problem. Da sie die BF von meiner Ex ist will ich natürlich keinen Streit zwischen beide bringen. Ich würde also niemals mit ihr zusammen gehen. Aber ich habe Angst wenn ich ihr nicht mehr schreibe, dass sie denkt, ich hätte mit ihr nur gespielt wie die anderen Jungen. Soll ich ihr noch schreiben? Oder erstmal Abstand nehmen von der ganzen Sache. Ich hab sie eigentlich verdammt gerne und möchte sie nicht verlieren.

...zur Frage

Wie gläubig sind Juden?

Hi @ll Ich selbst bin katholisch getauft aber glaube nicht wirklich an das, was die katholische Kirche von sich gibt und gehe höchstens zwei bis drei Mal jährlich die Kirche. Ich würde auch behaupten dass die meisten Christen in Deutschland nicht wirklich gläubig sind. Ganz anders sieht es bei den Moslems aus, so wie ich es wahrnehme sind die meisten stark gläubig.

Nun meine Frage: Wie sieht es bei den Juden aus? Ich ging immer davon aus dass sie ähnlich stark gläubig sind wie muslimische Menschen. (Warum weiss ich auch nicht). Nun gibt es hier in Deutschland sehr sehr wenige Juden, da ich aber recht lange in den Staaten (Philadelphia) gewohnt habe, wo auch ein guter Prozentsatz jüdisch ist, konnte ich mir mein Bild machen und das schien so als wäre sie auch nicht wirklich gläubig? Aber wirklich Ahnung habe ich nicht, also über Antworten wäre ich sehr dankbar .

...zur Frage

Ist es schlimm ,,Rechts" zu sein?

Es wird ja oft gesagt das Rechts immer falsch ist. Stimmt das so wirklich oder hat es auch gute Seiten?

PS: Ich selber bin Liberal.

...zur Frage

Kann ich mich als ein Ukrainer bezeichnen?

Bei mir ist es so das ich in der Ukraine geboren bin und auch einen pass besitze.. aber wenn man von der Abstammung her guckt .. ist mein Vater ganzer Jude und meine mutter halb Russin halb Ukrainer.. Ansich bin ich ja eigentlich kein Jude da man nur über die Mutter Jüdisch ist oder zum glauben rüber tritt aber ich bin christlich.. Ich liebe dich Ukraine und fühle mich zu ihr hingezogen .. die frage ist aber in dem Fall kann ich mich den als ein Ukrainer bezeichnen ? Und kann ich mich den auch als ein Patriot bezeichnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?