Ist es biologisch möglich ,aus einem alten Menschen einen jungen wieder zu machen?

5 Antworten

Nein. Alles Biologische besteht aus Zellen, deren Stoffwechselfunktionen eine maximale Anzahl Wechselwirkungen mit ihren Nachbarzellen aufweist. Der Vorgang ist nicht umkehrbar - Eine Zelle kann also nicht jünger werden.

Man kann allerdings bestimmte Zerfallsvorgänge von Zellen inzwischen zeitlich aufschieben. Beispielsweise ist Demenz ein biologischer Zerfallsvorgang von Gehirnzellen. Dieser Zerfallsvorgang kann man durch Stimulation bestimmter Regionen aufschieben.

Nein, das ist nicht möglich. Es gibt Zellen die zwar absterben aber nicht mehr ersetzt werden. Diese kann auch die modernste Medizin nicht mehr zurückbringen.

Aber man forscht zur Zeit daran das altern der Zellen zu verhindern.

Mag sein, dass dies eines Tages möglich ist. Das einzige Problem dürfte das Gehirn sein, das altert mit und wie soll das wieder jung gemacht werden?

Was haben alle Menschen biologisch gesehen alle gleich?

Was haben alle Menschen gleich (wie auch je alle Tiere einer Spezies)? Es ist nicht die DNA, aber die Anzahl Zellen oder was genau macht die Zusammengehörigkeit einer Spezies aus?

...zur Frage

Kann die Zunge eines Menschen einen "Muskelkater" bekommen?

Ich habe in letzter Zeit was gegessen und hatte dann glaube ich Muskelkater an der Zunge, Ist das biologisch möglich ?

...zur Frage

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Menschen sind biologisch gesehen Tiere aber warum...

werden wir dann nicht durch Instinkte geleitet, sondern durch unseren Verstand?

...zur Frage

Es gibt in ein paar Science Fiction Filmen ja hybride zwischen Menschen und aliens, ist sowas biologisch überhaupt möglich?

Beispiel: ein Mensch ist mit einer alien Frau zusammen, dann bekommen sie ein Kind, es ist ja in der Natur bekannt das es Kreuzungen gibt, aber in diesem Szenario ist es ja eine mischung aus 2 komplett unterschiedlichen Organismen. Nur weil sie uns eventuell ähnlich sehen heißt das ja nicht das ihre dna das auch tut, momentan ist die frage natürlich nicht zu beantworten, aber ist es biologisch theoretisch möglich das sowas tatsächlich passieren könnte?

...zur Frage

Was ist liebe? ( biologisch )

Warum fällt es so schwer geliebte Menschen zu vergessen? ( Biologisch ) was ist dafür verantwortlich? Das so schmerzt wenn man jemanden vermisst den man liebt und warum ist des das so? Aus biologischer Sichtweise? Hat das ein bestimmten Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?