Ist es beunruhigend, wenn sich mein getrocknetes Blut anschließend schwarz verfärbt?

2 Antworten

Klaro das ist normal. Wenn Blut gerinnt, dann wird es immer dunkler. Ich vermute es liegt daran, dass dem blut kein Sauerstoff mehr zugeführt wird.

Nein, dass ist normal. Blutwurst ist auch fast schwarz.

Näheres dazu bei Wiki: Blut verdankt seine rote Farbe dem Hämoglobin, genauer gesagt seinem sauerstoffbindenden Anteil, der Hämgruppe. Deshalb zählt Hämoglobin zur Gruppe der Blutfarbstoffe. Mit Sauerstoff angereichertes Blut hat einen helleren und kräftigeren Farbton als sauerstoffarmes Blut, da die Hämgruppe nach der Aufnahme des Sauerstoffs eine Konformationsänderung vollzieht, in der sich die Position des Eisens in der Hämgruppe relativ zu seinen Bindungspartnern ändert. Dies hat eine Veränderung des Absorptionsspektrums des Lichts zur Folge.

Schwarz, rote Stelle da unten! Hilfe!

Hallo! Ich hatte vor 2 TageN plötzlich schmerzen an der scheide und beim wasserlassen. Nun ist mir mit erschrecken aufgefallen, dass ich an der inneren schamlippe so einen relativ großen, dunkelroten fleck habe. Fast wie ein blutschwamm. Er ist auch etwas erhoben, tut aber glaub ich nicht weh (der Hausarzt sagt ich habe vlt eine blasenentzündung) Aber was ist das für ein fleck? Er ist etwas erhoben und sieht etwas aus wie ein kleiner blutschwamm. Was ist das? Ich hab so Angst dass es Krebs ist? Aber kann das sein? Ich bin erst 16 und in meiner Familie hat niemand sowas. Oder kann es sein, dass ich mich beim rasieren mal geschnitten habe und das Blut eingewachsen ist? Oder getrocknetes restblut? Aber abgehen tut es nicht. Wie ein schwämmchen finde ich. Farbe ist schwarz, Rot, dunkel. Helft mir!!

P.S. wenn ich auf Toilette gehe habe ich am abtupfen auch Blut am Toilettenpapier

...zur Frage

Blut auf der Unterhose 36 ssw?

Hallo ich war gerade auf der Toilette und habe getrocknetes Blut auf meiner Unterhose gefunden . Ich bin schwanger in der 36 Woche . Ich hatte heute keinen sex und  auch keine Untersuchung . Muss ich mir sorgen machen ?

...zur Frage

Penis Eichel komplett blau?

Ich hatte heute ganz schlimme schmerzen an meinem Glied als ich feststellte das meine Eichel komplett dunkelrot ist wie getrocknetes blut von innen.. Was soll ich tun??

...zur Frage

Mandeln schwarz verfärbt - hatte das schon mal jemand?

War gestern beim HNO Arzt und habe eine dicke Mandelentzündung. Er hat mir Penicillin verschrieben, von 20 habe ich nun 5 Tabletten genommen, aber besser ist es nicht. Im Gegenteil - sie schmerzen sehr stark und sind dunkelrot /schwarz  verfärbt und eitrig. Hatte das schon mal jemand? Was habt ihr gegen die Schmerzen genommen? 

...zur Frage

Nach Erkältung Blut im Schleim/Auswurf?

Ich hatte eine Erkältung mit starken Halsbeschwerden und mir wurde Antibiotika verschrieben, weil ich möglicherweise eine Entzündung habe. Nun sind die Beschwerden weg, aber ich habe immernoch Schleim morgens und neulich auch mit etwas Blut drinn, ich weiß nicht ob es drann liegt, aber wenn ich morgens aufwache habe ich auch etwas getrocknetes Blut in der Nase, ich glaub wegen der Trockenheit. Soll ich mir Sorgen machen oder noch warten?

...zur Frage

Schwarz vor augen wenn man Blut sieht?

hallo ich bin 15 und jedesmal wenn ich mich zb am finger schneide , meine periode habe, mich irgwie verletze und es blutet, wird mir jedesmal schwindelig und ich seh einfach nur schwarz vor augen. Oder sogar wenn ich lange sitze und plötzlich aufsteh wird mir schwarz vor augen! ist das normal ? warum ist das so? Kann man was dagegen tun?:s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?