Ist es beunruhigend, wenn sich mein getrocknetes Blut anschließend schwarz verfärbt?

2 Antworten

Klaro das ist normal. Wenn Blut gerinnt, dann wird es immer dunkler. Ich vermute es liegt daran, dass dem blut kein Sauerstoff mehr zugeführt wird.

Nein, dass ist normal. Blutwurst ist auch fast schwarz.

Näheres dazu bei Wiki: Blut verdankt seine rote Farbe dem Hämoglobin, genauer gesagt seinem sauerstoffbindenden Anteil, der Hämgruppe. Deshalb zählt Hämoglobin zur Gruppe der Blutfarbstoffe. Mit Sauerstoff angereichertes Blut hat einen helleren und kräftigeren Farbton als sauerstoffarmes Blut, da die Hämgruppe nach der Aufnahme des Sauerstoffs eine Konformationsänderung vollzieht, in der sich die Position des Eisens in der Hämgruppe relativ zu seinen Bindungspartnern ändert. Dies hat eine Veränderung des Absorptionsspektrums des Lichts zur Folge.

ich verliere bei Schnitten immer sehr viel Blut

Wie gesagt, verliere ich wenn ich mir...sagen wir mal in den Finger schneide immer ungewöhnlich viel Blut. Das fließt dann ununterbrochen 5-15 Minuten, manchmal länger und danach blutet es sich noch 10-15 Minuten aus. Danach ist meistens Schluss, aber manchmal fangen die Schnitte noch Stunden später plötzlich wieder an zu bluten. Och schneide mich nicht ansichtlich und auch nicht an besonders ungewöhnlichen Stellen. Es ist meistens ein Finger oder Bein, Kniekehle und so weiter. Halt stellen an denen sich jeder mal beim kochen oder Beine rasieren schneidet. Ist das normal? und was kann ich dagegen machen?

Laura :)

...zur Frage

DISPLAY KAPUTT VERFÄRBT LILA BLAU SAMSUNG GALAXY S3

Hallo, nachdem mir mein Samsung Galaxy S3 runtergefallen ist, hat sich das Display immer mehr und mehr lila bzw. blau und oben links schwarz verfärbt. Es funktioniert aber alles andere, nur es wird immer schwerer etwas zu erkennen und das schwarze breitet sich immer mehr aus. Weiß jemand ob man das reparieren kann? Oder ob man dafür das ganze Handy einschicken lassen muss? Bin dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Penis Eichel komplett blau?

Ich hatte heute ganz schlimme schmerzen an meinem Glied als ich feststellte das meine Eichel komplett dunkelrot ist wie getrocknetes blut von innen.. Was soll ich tun??

...zur Frage

Nach Erkältung Blut im Schleim/Auswurf?

Ich hatte eine Erkältung mit starken Halsbeschwerden und mir wurde Antibiotika verschrieben, weil ich möglicherweise eine Entzündung habe. Nun sind die Beschwerden weg, aber ich habe immernoch Schleim morgens und neulich auch mit etwas Blut drinn, ich weiß nicht ob es drann liegt, aber wenn ich morgens aufwache habe ich auch etwas getrocknetes Blut in der Nase, ich glaub wegen der Trockenheit. Soll ich mir Sorgen machen oder noch warten?

...zur Frage

Mandeln schwarz verfärbt - hatte das schon mal jemand?

War gestern beim HNO Arzt und habe eine dicke Mandelentzündung. Er hat mir Penicillin verschrieben, von 20 habe ich nun 5 Tabletten genommen, aber besser ist es nicht. Im Gegenteil - sie schmerzen sehr stark und sind dunkelrot /schwarz  verfärbt und eitrig. Hatte das schon mal jemand? Was habt ihr gegen die Schmerzen genommen? 

...zur Frage

Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

Also ich hab meine Pille noch nie gar nicht genommen, wenn dann nur ein paar später genommen...Jetzt hab ich sie vorgestern gar nicht genommen oder gestern zu spät, bin in der 2. Pillenwoche...Gestern hatte ich dann eine leichte Blutung über den ganzen Tag, aber nur Schleim mit etwas Blut...Jetzt hatte ich heute morgen dann Schmierblutung & das Blut war ziemlich bräunlich & fast schwarz...& jetzt ist es so als hätte ich normal meine Tage...Meine Frage ist jetzt ob das normal ist & ob ich jetzt die Pille einfach normal weiternehmen soll oder was? & wann die Pille wieder schützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?